Hallo Bored,
bitte genauer beschreiben, was für Daten fehlen. Meinst Du, Dir Kommunikation mit dem Renault-Server?
Fehlt diese, wird vermutlich das Abonnement TomTom Traffic/Connectivity abgelaufen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bored,
bitte genauer beschreiben, was für Daten fehlen. Meinst Du, Dir Kommunikation mit dem Renault-Server?
Fehlt diese, wird vermutlich das Abonnement TomTom Traffic/Connectivity abgelaufen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jogi,
das könnte der Dauerstrommodus sein, also zu Beginn den Dauerstrommodus aktivieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo GruBra,
Willkomm im Forum!
Liebe Grüße aus Salzburg
Udo
Hallo Naino,
im Sicherungskasten (links unten) ist ein Stecker. Das Fähnchen am Stecker muss ab sein! Das wird sehr oft vergessen. Das ist nämlich eine Transportsicherung.
F1244B89-940D-4884-9C94-35DF14AC5896.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
lässt sich EasyLink nicht neu starten, weil der Aus/Ein-Schalter nicht mehr reagiert, dann hilft es, die Sicherung des Radios zu ziehen.
Ich habe noch nicht nachgesehen, welche das ist.
Die Alternative ist, die Batterie abzuhängen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
| APC | Accelerometer Pilot Control | von Delphi, bei Ford und Renault Common-Rail-Diesel-Motormanagement, erkennt u.a. die Verbrennungsqualität |
Accelerometer wäre ein Beschleunigungssensor. Ich wüsste nicht, was da zu aktivieren wäre.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Naino,
sehr schön, Plack Pearl, diese Farbe hat mein Captur.
Viel Freude damit!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
achte auf eine gut aufgeladene Batterie! Unterspannung bringt Steuergeräte zur Fehlfunktion.
Wenn es möglich ist, rate ich Dir, die Batterie immer wieder mal über Nacht mit einem Ladegerät aufzuladen.
Auf alle Fälle solltest Du einen Easy-Link-Reset vornehmen. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
Motor aus und zusperren setzt EasyLink nur in einen Schlafmodus und es wird kein Neustart ausgeführt.
Einen EasyLink-Reset sollte man immer wieder mal präventiv vornehmen. Ein Mobiltelefon muss man auch immer wieder mal neu starten, weil irgendwas nicht korrekt funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Naino,
schön, dass er nun da ist. Fotos wollen wir aber schon sehen!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
ich hatte immer relativ starke Fahrzeuge. Den Espace Diesel hatte es damals nur mit 160 PS oder nur 130 PS gegeben. Da Wahl fiel auf den 160 PS. Der Benziner hatte damals 200 PS mit dem 1,6 Liter Turbo-Benziner. Der war steuerlich in Österreich absolut uninteressant. Diesel waren steuerlich sehr bevorzugt. Der neue Espace ist steuerlich so stark belastet worden, dass eine Anschaffung dieses steuerlich uninteressant geworden ist, in der Anschaffung und im Unterhalt.
Liebe Grüße
Udo