Hallo Thomas,
das Getriebeöroblem 7DCT300 müsste eigentlich bekannt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
das Getriebeöroblem 7DCT300 müsste eigentlich bekannt sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rafinesse,
der Händler kann das geplante Produktionsdatum abfragen.
Das Fahrzeug hat eine geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kampfsalat,
leider kann ich nicht sagen, wie man den Fehlerspeicher löscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Brieda,
diese Bestätigung für den Sportmodus gibt es seit R-Link-Softwareversion 2.2.17.803. Leider finde ich den Befehl nicht mehr, wie man das deaktiviert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schnecke,
ich habe da wohl wieder mal die Namen verwechselt, das passiert schon mal öfters, sorry.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rudi,
normalerweise sollte eine Initialisierung des Radios das Problem lösen. Tut es das nicht, dann wird wohl, wie Jogi es erwähnt hatte, eine Reprogrammierung nötig sein. Es könnte sogar sein, dass danach die Softwareversion 7 läuft, wie bei einem RFB nach einem Radiotausch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Boondock,
Es gibt ein 7DCT301, das es anscheinend mit 320, 350 und 400 Nm geben soll, das wird aber im Talisman nicht eingebaut.
Der 1,6 Liter Diesel wurden und die 2 Liter Diesel werden nachwievor nur mir den 6DCT450 ausgeliefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schnecke,
die beiden Direktschalt-Getriebetypen 7DCT300 und 6DCT450 sind von Magna Powertrain, ehemals Getrag. Diese arbeiten ohne Druckspeicher, mit Pumpen, das 7DCT300 gemäß Techniker von Magna Powertrain mit vier.
Wo genau die Ölfilter sind, ob es einer ist, zwei oder mehrere, ist mir nicht 100% bekannt, wobei auf der Rechnung einer vermerkt ist. Meiner hat das 6DCT450.
Wenn in Deiner Signatur eingetragen wäre, welchen Talisman Du fährst und von welchem Baujahr der ist, wäre es für alle einfacher.
Wüssten wir Deine Fragen, hätten wir diese bestimmt beantwortet. Ich halte nicht viel davon, zu sagen, das weiß ich nicht. Da bleibe ich lieber still…
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
das ist etwas, was Du wirklich in einer Werkstatt vornehmen lassen solltest.
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
also ist das ein Anschluss, den Tachostand entsprechend zu korrigieren. In diesem Bereich kenne ich mich überhaupt nicht aus. In der Regel wird sowas nicht legal eingesetzt.
Es gibt bestimmt die Möglichkeit, den Kilometerstand in der Werkstatt anpassen zu lassen. Da wird ja bei Tachotausch entsprechend angepaßt.
Liebe Grüße
Udo