Hallo Schnecke,
willkommen im Forum! Viel Freude mit Deinem Talisman!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Schnecke,
willkommen im Forum! Viel Freude mit Deinem Talisman!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rudi,
mach einen R-Link-Reset, den Ein/Aus-Schalter bei laufendem Motor und vollständig hochgefahrenem R-Link so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.
Sind dann der Fehler in Multi-Sense und der Fehler mit der Freisprechvorrichtung verschwunden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
ich habe das IP überlesen, sorry. Danke für Deinen Hinweis!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rudi,
dann hast Du wohl keine Bose? Der Multi-Sense Motorsound Sport funktioniert nur dann, wenn Bose vorhanden ist. Es ist leider nicht so programmiert, dass Menüpunkte, die nicht funktionieren, einfach nicht aufscheinen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
ich sage nicht, der Motor ist empfindlich. Tatsache ist, Direkteinspritzer Benziner produzieren wie Diesel feine Rußpartikel, die ins Motoröl gelangen.
Die im Motoröl befindlichen Additive halten Fremdstoffe in Schwebe und verhindern das Ablagern auf der Steuerkette und den Lagern.
Mit der Zeit lässt die Wirkung dieser Additive nach. Wenn sich sich aber Partikel an der Steuernette festsetzen, zermalmen diese das Material und so kann es passieren, dass eine Steuerkette länger wird oder eine Spannrolle vorzeitig verschleißt.
Wenn Du das Fahrzeug nach der Gararantiezeit oder nach vier bis fünf Jahren wieder abgibst bzw. verkaufst, wird das kein Thema sein. Möchtest Du Deinen RFD länger fahren, würde ich die Ölwechselintervalle sogar noch kürzer halten.
Die Serviceintervalle sind so ausgelegt, dass das Fahrzeug eine Leasingperiode möglichst preisgünstig übersteht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
mich mache jedes Jahr A/B. Für die Steuerkette ist das besser, wenn das Mororöl jährlich ausgetauscht wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
dann ist es wieder so, es gibt im Benutzerhandbuch Funktionen, die nie in die Serienproduktion eingeflossen sind…
Im Radio Branch 1 gibt es die Einstellung nicht. Da gibt es vieles nicht, was in Branch 2 vorhanden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rudi,
merkwürdig, normalerweise ist nach einer Initialisierung der Fehler behoben. Bitte gib mir Bescheid, was die Ursache gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich habe mich mit Freisprechanlage vertan, ich hatte die Sprachsteuerung im Radar - sorry!
Wenn die Bluetooth-Freisprecheinrichtung nicht funktioniert, fehlt die „Initialisierung des Radios nach dem Einbau. Das ist die automatische Konfiguration mittels Clip mit dem Konfigurationsserver.
Der Grund ist der, Fahrzeuge, die mit Softwareversion 9 ausgeliefert werden, haben ein Doppelmikrofon, altere nur eines. R-Link kennt somit das alte Mikrofon nicht.
Die Initialisierung bereinigt das, da wird dem Radio „gesagt“, welches Modell es ist mit welchen Ausstattungsdetails.
Liebe Grüße
Udo