Beiträge von ny.newyork

    Hallo Jens,


    Ich weiß, aber Christoph hat hier gefragt, die Antwort erfolgt zwangsweise hier. Ich kann ja die Beiträge nicht einfach umhängen. Und dann eine Frage in einem anderen Thread zu beantworten ist mir zu mühsam.

    Es ist halt in diesem Fall nur für Christoph.

    Ist es nicht so, dass gewisse Fragen immer wieder neu gestellt werden? Mit dem Suchen von Beiträgen bin ich selber ständig auf Kriegsfuß…


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    den adaptiven Tempomat und auch den normalen aktiviert man mit der linken, unteren, inneren Taste. Die gewünschte Geschwindigkeit setzt man mit dem Druck auf die Minus-Taste links im Lenkrad. Den Sicherheitsabstand kann man mit der linken, mittleren, oberen Taste durch Druck verändern. Die Spurzentrierung wird mit Druck auf die linke, mittlere, untere Taste aktiviert. Die Linke, mittige Null-Taste ist Desktivierung der eingestellten Geschwindigkeit. Die Wiederaufnahme erfolgt durch Druxk auf die Linke Plus-Taste.


    Fährt man mit aktivem, adaptiven Tempomat, hat man das Gefühl, dass immer wieder kleine Rucke erfolgen. Sobald die Geschwindigkeit überschritten wird, erfolgt nämlich ein Bremseingriff. Für mich fühlt sich das an, dass jeder Ruck ein Bremseingriff ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Bernd,


    das Gesamtkonzept von Tesla, besonders das Lademanagement mit der gut ausgebauten Infrastruktur ist genial. Es fehlt die gute Verarbeitungsqualität und in einigen Bereichen die schlüssige Bedienbarkeit.

    Die Fahrassistenten lassen auch so einiges zu Wünschen übrig.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Rolf,


    es gibt eine Grundeinstellung der Scheinwerfer. Diese können sich ja nur in einem bestimmten Umfang nach oben und unten bewegen.

    Um genau dem Problem einer Tieferlegung zu entgegnen, muss die Grundeinstellung mit Hilfe von „Clip“ ausgeführt werden. Da muss die Einstellung innerhalb vorgegebener Parameter sein! Wenn das erfolgt ist, wird die korrekte Höheneinstellung vorgenommen.


    Mein Espace RFC hatte mehrfach die Grundeinstellung der Scheinwerfer verloren. Da hatten diese, obwohl richtig eingestellt, in den Boden geleuchtet. Nach der Kalibrierung und Neueinstellung war das wieder in Ordnung bis zum nächsten Vorfall.

    Es hatte Fahrzeuge gegeben, da wurde der Himmel beleuchtet und welche, wo ein Scheinwerfer den Himmel, der andere den Boden beleuchtet hatte.


    Ich denke, das Problem hatte Unterspannung im System ausgelöst, wie viele merkwürdige Vorkommnisse.


    Liebe Grüße

    Udo