Hallo Rudi,
es wurde das Radio getauscht, das heißt, das R-Link2 Steuergerät, welches jetzt in der Regel mit Softwareversion 9.0.35.50x vorinstalliert wurde. Der Bildschirm wurde nicht getauscht.
Da scheint etwas mit der Initialisierung, das ist die automatische Konfiguration, nicht funktioniert haben. Die Initialisierung ist die Konfiguration des Steuergerätes. Da sollte alles so eingestellt werden, wie das vom Konfigurationsserver vorgesehen wurde.
Die Frage ist, wenn beim RFC Deines Vaters die Multi-Sense Soundeinstellungen verändert wurden, ob dahinter auch ein Inhalt hinterlegt ist.
Wie schon erwähnt, wurde anlässlich der nicht funktionierenden Bluetoothverbindung das Radio nicht neu initialisiert, denn AA hatte ja weiterhin funktioniert. Nach einer Initialisierung funktioniert nämlich AA nicht mehr, da das Radio so wie bei der Auslieferung konfiguriert wurde.
Liebe Grüße
Udo