Hallo Jens,
reklamieren, das wird ausgetauscht und gut ist es!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
reklamieren, das wird ausgetauscht und gut ist es!
Liebe Grüße
Udo
Hallo René,
meinen Espace habe ich Mitte 2015 als Prototypen erhalten und dieser wurde in Zusammenarbeit mit der Werkstatt innerhalb von vier Jahren zur Serienreife entwickelt. Die Anzahl der Werkstattbesuche von Ick hat meiner bei weitem übertroffen.
Seit Juni 2019 läuft mein Espace zuverlässig und fehlerfrei und muss nur zum Service und Räderwechsel in die Werkstatt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
in meinem Espace hatte Start/Stop auch funktioniert und die Batterie war trotzdem defekt. Dabei wurde meiner noch ab Werk mit einer Varta ausgestattet.
Bei meinem Captur habe ich die Batterie gleich gegen eine AGM von Varta tauschen lassen.
Ich habe halt mal drei Gründe aufgelistet, was als Ursache infrage kommen kann. Es muss nicht sein, dass es die Batterie ist. Die Ursachen können vielfältig sein. Ferndiagnosen sind halt nicht möglich. Aber auf bekannte Ursachen kann man hinweisen. Und das heißt auch nicht, dass es so ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
Ein Grund für einen Radioausfall könnte das Tachodisplay sein.
Es könnte aber auch an einer bereits defekten Batterie liegen.
Ein Problem mit einem Massepunkt ist beim Clio RJA verstärkt aufgetreten, was auch zu Radioausfällen geführt hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
das Radio der Phase 1 Modelle wurde von LG produziert. Auch dessen Software R-Link2 stammt von LG.
EasyLink produziert Bosch, auch die Software.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schnittstellen passen. Selber im System programmieren ist wegen der Firewall unmöglich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
ein Talisman RFD mit vibrierender Tachonadel?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Tom,
der Espace (RFC) wird noch zwei Jahre weiter produziert und erhält nochmals ein Facelift. Auch den langen Scenic (RFA) gibt es noch zwei Jahre lang, der kurze wurde wie der Talisman (RFD) bereits eingestellt.
Nächstes Jahr soll ein Elektro Scenic (HCB) erscheinen. Der Austral (HHN) mit drei Sitzreihen soll gemäß heutiger Auskunft vom Händler angeblich den Namen Espace (HHC) erhalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
prüfe in Sicherungskasten bei dem Stecker, ob das „Fähnchen“ noch dran ist!
2427F8EE-2D44-4694-A111-2C740B3F0AF2.jpeg
Das ist nämlich eine Transportsicherung. Ist die nicht entfernt worden, gibt es Wackelkontakte!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Patrick,
wie bei allem in der Automobilindustrie geht es dabei sicher um Geld.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sebastian,
es ist verständlich, dass die Kosren eine Rolle spielen. Im Vergleich zu meinem waren die EUR 920,00 noch harmlos. Steuer und Versicherung betragen in Österreich noch um einiges mehr. Würde ich mir den Edpace Diesel neu kaufen, betrüge alleine die KFZ-Steuer EUR 1.200,00 im Jahr anstatt die EUR 400,00 jetzt bei meinem…
Klar, der Golf kostet Dir weniger als die Hälfte im Jahr…
Liebe Grüße
Udo