Hallo Rauf,
gut, geh kein Risiko ein. Genau sagen kann es der Fachmann. Aber so wie der Riss aussieht, würde ich auf keinen Fall schneller als 50 km/h fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rauf,
gut, geh kein Risiko ein. Genau sagen kann es der Fachmann. Aber so wie der Riss aussieht, würde ich auf keinen Fall schneller als 50 km/h fahren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mein RFC wiegt 1,8 Tonnen, ist noch schwerer als der Talisman, die Bremsen sind jetzt noch die ersten. Das Fahrzeug wird sieben Jahre alt und hat die 120.000 Grenze ist überschritten. Wenn die Sommerreifen drauf kommen, lasse ich die Bremsen wechseln.
Die Feststellbremse löse ich nie manuell.
Das lange Halten der Bremsen funktioniert nur durch vorausschauende Fahrweise. Das Getriebe des 1,6 Liter Diesel schaltet beim Antippen des Bremspedals einen Gang zurück, so kann ich die Motorbremse sehr gut nutzen.
Bei meinem Captur funktioniert das nicht mehr. Das Getriebe schaltet zwar zurück, aber die Bremswirkung der Motorbremse ist schwach. Bei dem werde ich wohl ziemlich schnell die Bremsen tauschen müssen.
Bei den modernen Benzinern ist wohl langes Rollen die Prämisse.
Auch der Bremsabrieb an den Vorderrädern ist stark. Beim RFC sind die Felgen immer relativ sauber, beim RJB sind sie schnell voll mit schwarzem Belag.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bill,
willkommen im Forum!
Du hast recht, ohne Winterreifen würde ich nicht fahren. Ich halte Dir die Daumen, dass alles planmäßig läuft! Viel Freude mit Deinem Talisman.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Patrick,
diese Frage ist schwierig zu beantworten. Ich würde sowieso die originalen einbauen lassen. Ich finde es unwahrscheinlich, aber unmöglich ist gar nichts.
Liebe Grüße
Udo
Hallo ole,
dann befinden sich die Daten irgendwo in den "Temporary Files".
Liebe Grüße
Udo
Hallo Patrick,
dann sind alle Punkte ausgereizt. Kopple mal testweise ein ganz anderes Mobiltelefon, zum Beispiel das eines Freundes.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
gibt es nicht die Möglichkeit der Zession der Versicherungsansprüche an die Werkstatt? Dann kann man das Fahrzeug gleich reparieren lassen, wenn der Gutachter da gewesen ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
meine halten schon seit Juli 2015, ich fahre Sommer- und Winterräder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bored,
wenn Du auf der Beitragsübersicht bist, siehst Du rechts oben Dein Profilbild, in der Mitte Talisman-Forum und links das Quadrat mit den Strichen.
Betätige Dein Profilbild, dann öffnet sich ein Einstellungsfenster. In dieser Zeile, wo das Zahnrad Einstellungen ist, berühre ganz rechts den Pfeil. Dann öffnet sich ein Menü und wähle Profil.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
iOS 15.3 habe ich seit gestern.
Liebe Grüße
Udo