Beiträge von ny.newyork

Hallo Talisman Grieche,

ohne das Fahrzeug vor sich zu haben ist keine seriöse Fehlerdiagnose möglich.

Wenn bei einem Diesel der Fehler Einspritzung prüfen erscheint, kann das Problem im Bereich Kraftstoffzufuhr/Ansaugluft oder Abgassystem liegen.

Sehr oft liegt ein Problem beim AGR vor. Es könnte auch am Partikelfilter liegen.

Ich empfehle Dir, in eine Renault-Werkstatt zu fahren.

Ich halte nichts von Auslesegeräten, die nicht aus dem Profibereich stammen. Was hilft der Fehlercode, wenn die Interpredation dazu fehlt, also die passende Fachlektüte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

lässt sich EasyLink nicht neu starten, weil der Aus/Ein-Schalter nicht mehr reagiert, dann hilft es, die Sicherung des Radios zu ziehen.

Ich habe noch nicht nachgesehen, welche das ist.

Die Alternative ist, die Batterie abzuhängen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

APCAccelerometer Pilot Controlvon Delphi, bei Ford und Renault Common-Rail-Diesel-Motormanagement, erkennt u.a. die Verbrennungsqualität

Accelerometer wäre ein Beschleunigungssensor. Ich wüsste nicht, was da zu aktivieren wäre.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sascha,

achte auf eine gut aufgeladene Batterie! Unterspannung bringt Steuergeräte zur Fehlfunktion.

Wenn es möglich ist, rate ich Dir, die Batterie immer wieder mal über Nacht mit einem Ladegerät aufzuladen.

Auf alle Fälle solltest Du einen Easy-Link-Reset vornehmen. Den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis der Bildschirm schwarz geworden ist.

Motor aus und zusperren setzt EasyLink nur in einen Schlafmodus und es wird kein Neustart ausgeführt.

Einen EasyLink-Reset sollte man immer wieder mal präventiv vornehmen. Ein Mobiltelefon muss man auch immer wieder mal neu starten, weil irgendwas nicht korrekt funktioniert.

Liebe Grüße

Udo