Beiträge von ny.newyork

Hallo,

ich denke nicht, dass der DJB den LJB ersetzt. Der wird die J-Plattform (CMF-B) wohl um ein richtiges Coupé ergänzen. Der Bauartcode D steht ja für Coupé, das L für Limousine, H für SUV und B für Schrägheck Fünftürer. Das K steht für Kombi.

Der RFD ist ja eigentlich ein LFD oder KFD.

Der neue HHN steht auf der neuen CMF-C Plattform. Ein HHC wird wohl auf der CMF-D Plattform stehen, das wäre die vom Talisman und Espace. Das C steht ja für den Espace, RFC, allerdings JFC und nicht HFC. Das J steht für Großraum.

Ich bin gespannt..

Liebe Grüße

Udo

Hallo ribic,

da kann man nichts machen, da Renault das augenscheinlich nicht mehr unterstützt. Auch bei Fahrzeugen mit Radiotausch ist die Synchronisation nicht erfolgt. Renault hat die Hompage „Renault Connect“ eingestellt und in vielen Fällen im R-Link-Store die höchste Softwareversion der Generation, die bei Auslieferung installiert gewesen ist, im R-Link-Store gespeichert.
    R-Link2 ist ein bereits „stillgelegtes“ System, Renault konzentriert sich auf OPENR Link. Aus meiner Sicht wird auch EssyLink stiefmütterlich behandelt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

um den Sachverhalt richtig zu verstehen, der Fehler bei KickDown tritt nur im 225 PS Benziner auf und nicht auch beim Diesel?

So wie Du den Fehler beschreibst, handelt es sich um das Öldruckregelventil. Beim Kickdown wird wohl für einen kurzen Moment der Öldruck zu niedrig gewesen sein. Nach dem Neustart des Motors ist ja alles wieder normal. Aus meiner Sicht kannst Du fahren und vor allem selber in die Werkstatt fahren. Für dieses Problem liegt sicher eine Actis oder gar OTS vor.

Die Batterie wird wahrscheinlich nicht defekt sein, jedoch im Multi-Sense Modus Eco noch weniger aufgeladen werden. Es ist Schiebebetrieb erforderlich, was beim „Segeln“ wegen dem Auskuppeln nicht möglich ist. Also wird ab einem gewissen Ladezustand Segeln deaktiviert, so wie auch Start/Stop inaktiv sein muss, damit die Batterie aufgeladen wird. Prüfe doch mal die Ruhespannung der Batterie. Die sollte niemals 12,42 Volt unterschreiten, das schädigt die Batterie.

Eine 70 Ah Batterie erachte ich als zu klein. Eine 90 Ah passt leider nicht in den Motorraum.

Eine 95 Ah EFB von Exide (EL954) passt, allerdings muss der Batteriekasten raus, was innerhalb der Garantie ungünstig ist. Es sei denn, Deine Werkstatt baut so eine ein.

A1F13A8A-03B6-4D1A-9916-C64AE2990FFB.jpeg

Liebe Grüße

Udo