Hallo Jens,
jetzt ist es serienmäßig für drei Jahre - ausprobieren ist meine Devise. Testen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
jetzt ist es serienmäßig für drei Jahre - ausprobieren ist meine Devise. Testen, ob alles ordnungsgemäß funktioniert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
heute werden mir die EasyLink-Karten 2021.06 zum Download angeboten:
Bildschirmfoto 2022-01-11 um 20.57.47.png
Aber das funktioniert nur, wenn man die VIN eingibt. Verwende ich den Fingerprint des Fahrzeugs, dann wird kein Download angeboten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dennis,
die "Desodorierungsfunktion" lässt sich nur dann aktivieren, wenn die Umluftautomatik aktiv ist. Nachdem mein Captur diese Funktion nicht hat, kann ich das bei Fahrzeugen mit EasyLink nicht verifizieren. Ich kenne von R-Link2 nur die Funktion, den Desodorierungsmodus im Widget "Take Care" händisch zu starten, wenn die Umluftautomatik eingeschaltet wurde. Nach jedem Defrost, muss bei R-Link2 ab einer bestimmten R-Link2 Softwareversion die Umluftautomatik neuerlich aktiviert werden.
Das Problem, wenn die zuletzt eingestellte Musikquelle USB gewesen ist und nach einem Motorstart das System mit UKW startet wurde schon irgendwo in den Tiefen von Rxx-Foren behandelt. Das dürfte damit zusammenhängen, dass der USB-Stick zu langsam erkannt wird. Versuche doch mal einen mit höherer Datenübertragungsrate.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
sollte es jemand darauf anlegen, dann merkst Du das gar nicht, auch wenn Du daneben stehst.
Ich wohne in Salzburg, da wird geklaut…
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mit „keiner wird was entwenden“ wäre ich sehr vorsichtig! Das geht schnell und unbemerkt, auch wenn man am Auto ist!
Liebe Grüße
Udo
Hallo capturfahrer,
in dieser Hinsicht fehlt mir die Erfahrung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alican,
wenn Partikel in den Ansaugtrakt geraten, können auch schwere Schäden am Turbolader entstehen.
Dieses Risiko zahlt sich nicht aus.
Legt sich Schmutz im Sportfilter ab, ist nicht gewährleistet, dass der Motor genug Luft erhält. Das AGR könnte dadurch verkoken.
Der Luftfilter gehört für mich spätestens alle 15.000 Kilometer ausgetauscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
Mund genau das schätze ich, dass bei Annäherung das Begrüßungslicht angeht und das Fahrzeug automatisch aufsperrt, wenn man sich seitlich oder im Heckbereich befindet und automatisch schließt, wenn man sich entfernt.
Diese Funktionen lassen auch sich abschalten, wenn einem das stört.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Alican,
willkommen im Forum!
Bleib beim Serienluftfilter, die Gefahr ist sehr groß, dass Probleme mit dem Abgasreinigungssystem entstehen. Ob so ein Teil die Fahrzeuggarantie beeinflusst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich weiß, ich habe das wiederholt und meine Ausführungen dazugeschrieben.
Liebe Grüße
Udo