Hallo Jens,
ich habe es noch nicht herausgefunden...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ich habe es noch nicht herausgefunden...
Liebe Grüße
Udo
Hallo Kaktus,
Deiner wird auch eine 90 Ah Batterie haben. Beim Diesel ist die im Kofferraum, weil die aufgrund des größeren 2.0-Liter-Motors vorne keinen Platz mehr hat. Seit Euro 6d-temp ist der 1,6-Liter Diesel gegen den älteren und überarbeiteten 2.0-Liter ausgetauscht worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
so habe ich vernommen, dass seit heute die 34951 ota verteilt wird. Ab Werk werden derzeit immer noch Radios mit vorinstallierter 34249 eingebaut.
Die neueste EasyLink Software iD ist die 32183, derzeit nur in der Werkstatt erhältlich.
Scheinbar wird für EasyLink eine Internetplattform für einen Download der Easylink-Software vorbereitet. Es gibt auf der italienischen Renault-Hompage einen entsprechenden Link.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
die Meldung kommt anscheinend Zeit gesteuert.
Wenn beim Captur „Lichtautomatik prüfen“ beim Abstellen des Motors erscheint ist das ein Zeichen, die Batterie zu laden, so wie beim Espace Ph1 die blinkende Ambientebeleuchtung nach einem Motorstart.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Der Diplomat,
ich habe im Captur eine AGM von Varta, im RFC eine EFB von Exide, jedoch 95 Ah anstatt 70 Ah. Der Batteriekasten musste raus.
Bis jetzt habe ich keine Probleme.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
jedes Fahrzeug steht und fällt mit der Qualität der Werkstatt!
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich habe bei meinem Espace und auch Captur im Gebirge nie manuell geschaltet. Gerne fahre ich da mit Multi-Sense Sport.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rennoo,
bedenke, ist die Batterie nicht entsprechend aufgeladen, schaltet das BMS Verbraucher weg und erst verzögert wieder zu.
Das habe ich bei meinem Espace RFC nach einem Softwareupdate für das BMS im Jahr 2019 so bemerkt.
Eine Möglichkeit wäre es, die 70 Ah Batterie gegen eine 95 Ah von einem bestimmten Hersteller zu tauschen. Da muss aber aus Platzgründen der Batteriekasten raus.
9159A4A9-AB8E-4F32-8240-FED77D3E04D5.jpeg
Das würde ich aber wegen der Garantie mit dem Werkstattmeister klären. Meiner wird heuer sieben Jahre alt…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Chris,
dann kann nur die Batterie defekt sein oder ein Massepunkt Kontaktprobleme haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rennoo,
es ist so wie es bereits beantwortet wurde. Das Fahrzeug wurde im Multi-Sense Modus MySense typgeprüft. Da sind Verbrauchsfahrten im Realbetrieb mit allen Motor- und Ausstattungsvarianten nötig. Das müsste dann in allen Modi durchgeführt werden.
Das Segeln ist nur bestimmten Motorvarianten vorbehalten, welche das heute sind, kann ich nicht beantworten.
Nachdem ich nur den Modus MySense verwende, ist mir das mit den Tachoeinstellungen nicht aufgefallen. Aber das werde ich testen.
Nach jedem Motorstart müssen der Tempomat, die Sitz/ und Lenkradheizung neu eingeschaltet werden.
Viel Freude mit Deinem RFD!
Liebe Grüße
Udo