Beiträge von ny.newyork

Hallo TRiCKCz,

hoffentlich hast Du die Rechnung noch nicht beglichen. Wann war das letzte Service? Wie war der Kilometerstand zum Zeitpunkt des Services, wurde die OTS ausgeführt und wann wurde diese vorgenommen?
    Wenn es um das Thema Kulanz geht, wurde die wirklich beantragt. Oft hat ein Telefonat beim Importeur ergeben, dass die Werkstatt gar keinen Kulanzantrag gestellt hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dennis,

der Spurhalteassistent bringt nicht viel. Erst die automatische Spurzentrierung hält das Fahrzeug automatisch in der Spur. Mit dem Spurhalteassistenten fährt das Fahrzeug einen Zick-Zack-Kurs.

Was ohne Spurzentrierung funktioniert ist die automatische Regelung des ACC bis zum Stillstand und das automatische Anfahren funktioniert auch. Ab zehn Sekunden Stillstand wird durch Antippen des Gaspedals der Motor gestartet, sollte Start/Stop diesen ausgestellt haben, ein weiteres Antippen und das Fahrzeug fährt an. Alternativ kann man die Plus-Taste links ammLenkrsd drücken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dennis,

fehlt der Autobahnassistent, fehlt am Lenkrad die Taste für den Spurhalteassistenten. Da müsste ein entsprechendes Lenkrad eingebaut werden.

Mit Clip lässt sich in der Werkstatt nur das konfigurieren, was im Konfigurationsserver eingetragen ist. Da gibt es eine „Serverkontrolle“.

Darum interessiert es mich das Thema im Steuergerät schreiben brennend interessieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Max,

mein Captur mit EasyLink hat Bise. Ich fahre RFC Phase 1 IP und kann nicht sagen, dass der Sound im Captur schlechter wäre. Natürlich bringen die 13 Lautsprecher feineren Sound. Dass der Sound im RFC Phase 2 Testwagen schlechter als in meinem RFC gewesen wäre, kann ich nicht sagen.

Ich muss zugestehen, den Sound vom Talisman Ph2 nicht gehört zu haben. Nur so lässt sich wirklich ein Bild machen. Nachdem die Bose nicht lieferbar ist, wird das Probehören mangels RFD schwierig. Bei meinem Händler gibt es RFC, jedoch keinen einzigen RFD. Seine Kunden haben gleich RFC bestellt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Dennis,

beim RFD befindet sich die OBD-Buchse links unter dem Armaturenbrett.

Durch Anstecken eines PCs mit Clip an der OBD-Buchse bewirkt mal gar nichts. Das gefährdet auch nicht die Garantie. Überhaupt ist in 99,9% in Renault Werkstätten nicht in der Lage zu erkennen, dass an der Software etwas verändert wurde.

Mich würde auf alle Fälle interessieren, ob Dein Freund Parameter umprogrammieren kann. Mit DDT4ALL verhindert das eine Firewall. Ob die da auch greift?

Liebe Grüße

Udo