Hallo Jens,
der 225 PS wurde nicht modifiziert und eingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
der 225 PS wurde nicht modifiziert und eingestellt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MagTech,
ab welche Zeitspanne kommt die Warnung?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neffets,
ich würde in Brühl anrufen und den Sachverhalt schildern.
Einen Versuch ist es auf alle Fälle wert. Du hast nichts falsch gemacht, der USB-Stick geht nicht einfach während einem Softwareupdate kaputt. Für mich hängt das mit einer Softwareversion 2.2.15.703 zusammen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
weil bei allen Fahrzeugen, die mit Softwareversion 1 und 2 ausgeliefert wurden, standardmäßig die 2.2.19.300 über Renault Connect angeboten wird, unabhängig davon, welche Softwareversion installiert ist. Ich bekomme ja auch diese Angeboten, obwohl ich die 7er habe. Und wer die 19.300 installiert hat, bekommt die auch angeboten. In Renault Connect wird nichts geprüft.
Das Problem ist, bei Verteilung der neuen Software über den R-Link-Store, packt das deren Server nicht. In der Anfangszeit gab es nur den Espace, da wurde noch über eine Java-Box synchronisiert. Die paar RFC konnten bewältigt werden. Als dann im Frühjahr 2016 die 2er kam, konnte nur die Werkstatt ran. Erst im Jänner 2018 konnte man erstmals die 2.2.19.200 über die Toolbox synchronisieren. Im April kam dann die 2.2.19.300, die über Easy Connect, so hatte Renault Connect damals geheißen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neffets,
es könnte an 2.2.15.703 gelegen sein. Dass der Datenträger während dem Update defekt wird, ist sehr unwahrscheinlich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
der 225-PS ist nicht mehr als Euro 6d-Full erschienen. Der wurde leider ersatzlos gestrichen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
ist es eine 2.2.15.703 gewesen ist das wie eine 2 auf 7. Die Mindestvoraussetzung für die 2.2.19.300 ist eine 2.2.17.803.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dennis,
am gefürchtetsten sind die Espace RFC. Die haben in der Regel Vollausstattung und damit sind viele komplett überfordert. Wobei die Technik in allen Baureihen gleich ist.
Das große Problem sind die Fehler wegen Unterspannung, die bei Vollausstattung am häufigsten sind, was bei nackten Fahrzeugen kaum der Fall ist.
Und das Softwarekonzept der Espace Ph1 haben viele nicht durchschaut, das ist die absolute Serverbindung, die es nur so beim Espace gegeben hatte. Das Kernkonzept ist eine einheitliche Software für alle Fahrzeugreihen. Erst durch die „Initialisierung“, die automatische Konfiguration mit dem Server, erhält das R-Link2 seine Identität und „weiß, es unterstützt einen RFC mit dieser und jener Ausstattung.
EasyLink geht da noch einen Schritt weiter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dennis,
so einen Sony CD-Player habe ich auch noch, neuwertig. Der Verstärker ist ein alter, diskreter und puristischer Harman/Kardon, die Boxen sind von Focal.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Neffets,
hast Du etwa eine Softwareversion 2 oder 3 selber auf eine 9 upgedatet?
Liebe Grüße
Udo