Hallo,
das Radio darf maximal Gen2.1 sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
das Radio darf maximal Gen2.1 sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo saggi,
prüfe den Sitz der Batteriepole! Prüfe den Ladezustand der Batterie. Die werkseitig eingebaute zeugt für mich nicht von Qualität.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
die 34249 scheint die neueste zu sein, wobei Bosch als neueste die 34951 listet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo alley,
es ist eine Tatsache, dass in Werkstätten bei Ausführung der Actis 49605 massenhaft Radios geschrotttet wurden. Die wurden reihenweise gebrickt, geziegelt, unbrauchbar. Renault musste massenhaft die Radios austauschen. Der Grund dafür war, man hatte sich nicht peinlich genau an die Anleitung gehalten! Selbst wenn alle Schritte ordnungsgemäß durchgeführt worden sind, gab es gebrickte Radios. Das Radio Gen2.1 wurde massenhaft als Ersatzteil im Zentrallagerbestand gehalten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane2017,
ok, den Grund, weshalb das so ist, kenne ich nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo alley,
hattest Du vor der Installation der 9er noch nicht die 3.3.16.986? Da würde ich noch diese von der Hompage „Renault Connect“ durch Eingabe der VIN die 3.3.16.980 herunter laden, entpacken und den Ordner R-Link auf einen leeren Datenträger, installieren.
in der Werkstatt wird eine Reprogrammierung versucht werden, die aus meiner Sicht zu 99% scheitern wird. Ein Radiotausch wird möglicherweise nötig sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
mich habe das damals beim Foren übergreifenden Aufruf testen lassen. Die Software-IDs und die komplette Infrastruktur sind identisch.
Radios der Branch 1 sind nicht davon betroffen. Bei Branch 1 gibt es eine einfachere Grafik. Bei Bose fehlen die Sound-Modi.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Megane2017,
wenn eine Bluetoothquelle an einen USB-Port angesteckt wird, startet R-Link sofort mit der Wiedergabe einer Musikdatei.
Wenn ich bei meinem RFC mit Softwareversion 7 einen USB-Stick mit Musikdateien anstecke, startet sofort die Wiedergabe vom USB-Stick.
Wird ein iPhone am USB-Port angesteckt, wird das iPhone als „iPod“ erkannt und die Wiedergabe von Musik startet. Das hat nichts mit Apple CarPlay zu tun. Mein RFC hat kein CarPlay und beim Anstecken des iPhones startet der Musikplayer des iPhones.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
RJA und RJB mit Radios der Branch 2 sind auch davon betroffen. Beim RJL fehlt mir die Information.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
mach auf alle Fälle einen EasyLink-Reset! Den Aus/Ein-Button so lange festhalten, bis das Display schwarz geworden ist. Danach müsste wieder alles flott laufen.
Liebe Grüße
Udo