Beiträge von ny.newyork

Hallo pkoenig,

das 7DCT300 wurde im Februar 2015 noch von Getrag präsentiert. Diese Getriebe wurde erstmals im Espace 200 TCe im Sommer 2015 eingesetzt. Dieses Getriebe ist jetzt sechs Jahre im Einsatz und sollte mit der Neuerscheinung Ausführung und Software keine Probleme mehr haben.

Dieses Getriebe habe ich im RJB, dem Captur 2, zusammen mit dem 1,33 Liter Benziner mit 155 PS. Dieses Getriebe arbeitet fehlerfrei und zu meiner vollsten Zufriedenheit.

Mir fällt auf, neu ist, nach einem Kaltstart wird die Motordrehzahl erhöht und die Anfahrkupplung arbeitet in dieser Phase mit erhöhtem Schlupf.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

capturfahrer schreibt doch, er hat eine vertragliche Vereinbarung, dass das Radio zu reprogrammieren ist. Das Fahrzeug hat er neu gekauft und der Händler steht in der Gewährleistungspflicht. Wird das Radio wirklich abgeschossen, gibt es als Mehrwert wohl ein neues Radio Gen2.1 mit vorinstallierten Softwareversion 9.0.35.50x.

Der Werkstattmeister wird sich wohl schämen, dass er nicht fähig ist, seine Mitarbeiter da hin zu führen, was deren Pflicht ist.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es sind bei allen Motorvarianten 17, 18 und 19 Zoll möglich.

Renault Deutschland dürfte da auch Komplettangebote haben. Am besten auch im Fachhandel vergleichen.

Ich persönlich bin ein Verfechter von Michelin-Reifen. Die sind nämlich wenn sie alt sind immer noch gut.

Liebe Grüße

Udo

Hallo spremton,

der Aufbau eines Doppelkupplungsgetgiebes mit einem Handschaltgetriebe ist für mich ähnlich. Der Unterschied sind zwei Getriebewellen, eine trägt die Anfahrkupplung und bedient die Gänge 1, 3, 5 usw., die zweite Welle eine separate Kupplung und die Gänge 2, 4, 6 usw.
    Die Kupplungen werden hydraulisch oder elektrisch geöffnet bzw. geschlossen, die Gangwechsel erfolgen elektrisch oder hydraulisch. Das hängt vom Kupplungstypen ab.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Newcar,

die IP-Ausstattung hat Nappa-Leder und die elektrische Sitzverstellung mit Spiegelmemory. Das vorderste Polster der Sitzflächen lassen sich ausziehen, also eine Sitzflächenverlängerung.

Die Sitzlüftung und Massagefunktion sind vorhanden. Das Dippelglas der Seitenscheiben bringt mehr Ruhe ins Fahrzeug. Die Vierradlenkung ist serienmäßig.

Wenn schon RFD, dann nur IP

Liebe Grüße

Udo

Hallo Newcar,

anhand der Fotos habe ich festgestellt, das Fahrzeug hat bereits die R-Link2 Softwareversion 7.

Nachdem Du Langstrecke fährst, wird es mit dem 1,6 Liter Diesel wenig Probleme geben. Wichtig ist, das Motoröl entsprechend in kürzeren Intervallen zu wechseln.

Wie Mirco schon erwähnt hat, die Historie des Fahrzeugs ist wichtig, um feststellen zu können, welche Probleme bereits behoben wurden.

Liebe Grüße

Udo