Hallo NeeK,
ja, ich kenne den Weg schon seit Ende November 2020 und nicht aus dem türkisch sprachigen Beitrag.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
ja, ich kenne den Weg schon seit Ende November 2020 und nicht aus dem türkisch sprachigen Beitrag.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Bernd,
die aktuellste EasyLink-Software-ID ist die 283C35202R verfügbar seit 27.08.2021.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sascha,
vermutlich werden die Antennen analog Phase 1 eingebaut sein.
Eine Antenne für FM befindet sich in der Heckscheibe, die zweite wäre in der Haifischantenne, wo die sich befindet, kann ich nicht sagen. Die DAB-Antenne müsste im Heckspoiler sein und die GPS-Antenne unter dem Armaturenbrett an der linken Außenseite.
Es könnte auch sein, dass GPS am Glas am Dach integriert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
mich wünsche Dir, dass das Fahrzeug mit Bose ausgeliefert wird.
Ich habe die Bose auch in meinem Captur 2 und kann die Aussage von Robin nicht teilen, wobei ich die Bose im RFD Phase 2 nicht zum Vergleich zum Captur mit EasyLink Probe hören kann. Gegenüber meinem RFC Phase 1 kann ich mich überhaupt nicht beschweren. Bei meinem Captur ist der Subwoofer hinter der rechten Kofferraumverkleidung, im RFC unter dem Kofferraumboden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
im Internet gibt es die bereits angepassten Karten 2020.12 und einen Patch zur Ausschaltung der Prüfsummenrechnung.
Ich denke, die Softwareversion 9, die ich aus dem Internet geladen habe, hat die Prüfsümmenrechnung schon nicht mehr. Ich habe die nicht installiert, weil ich auf das Widget „Take Care“ nicht verzichten möchte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
es ist Tatsache, dass es seit Radio Gen2.0 zwei Hardwareversionen gibt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
auf der Fahrerseite müssten die Aufnahmepunkte für die Dachhaltegriffe vorhanden sein. Da müsste der Brillenhalter des Scenic 3 passen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gtothak,
seit den Karten 2019.06 erkennt R-Link, dass die selben Karten bereits installiert sind. Es wird jedoch keine Meldung ausgegeben, „diese Karten sind bereits installiert“. Es passiert einfach gar nichts.
Davor konnte man die gleichen Karten unendlich oft installieren. Die Installationsroutine ist früher sogar nach jedem Motorstart gestartet, wenn der Installationsdatenträger mit dem Karten stecken geblieben ist. Irgendwann mal wurden die Installationsdaten nach erfolgter Installation gegen Rückfrage vom Datenträger gelöscht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gothak,
die Meldung "keine Mediendatei" kommt immer dann, wenn auf dem gesteckten Datenträger keine Musik-, Bild- und Videodateien, also Mediendateien, befinden!
Liebe Grüße
Udo
Hallo NeeK,
Du hast mich anscheinend falsch verstanden. Mit Einführung des Radios Gen2.0 im Winter 2016 werden pro Radio Gen immer zwei verschiedene Hardwareversionen in die Fahrzeuge eingebaut. Radios mit kleinem Bildschirm haben Radios mit viel weniger Speicher als jene mit großem Bildschirm.
Liebe Grüße
Udo