Hallo Jens,
meine Erfahrung mit Ph2 ist, dass im Detail Verbesserungen spürbar sind. Im Fahrzeug empfinde ich es ruhiger. Für mich wurde im Vergleich zu meinem RFC das Fahrwerk harmonischer abgestimmt. Ich empfinde, die Fahrwerksgeräusche wurden besser gedämmt.
EasyLink ist in der Hsndhabung ähnlich wie R-Link2. Das Navigationssystem ist wieder ein vollwertiges TomTom. Trotzdem gibt es nur zwei Karten im Jahr, weil die auch für EasyLink angepasst werden müssen.
Nervig sind die Ansagen bei nicht aktiver Routenführung, wie „Sie nähern sich einer Baustelle“ oder „Achtung, vignettenpflichtige Straße“.
Dafür gibt es keine Einstellung, das abzustellen. Man kann nur während einer Navidurchsage Du Mute-Taste drücken, dann sind alle Navi-Ansagen stumm. Aktivieren kann man das nur, wenn man bei aktiver Routenführung das Lautsprechersymbol auf dem Navibild berührt, das dazu da ist, eine Naviansage zu wiederholen.
Ich bin vom Ph2 auch begeistert, wobei EasyLink wiederum seine Tücken hat. Aber die sind gegen die R-Link-Probleme (besonders Softwareversion 1 und 2) harmlos.
Liebe Grüße
Udo