Beiträge von ny.newyork

Hallo,

mein RFC ist Cassio-Grau und über sechs Jahre alt und nur in einer Waschanlage gewaschen worden, da sieht man praktisch keine Waschspuren. Mein RJB ist Plack Pearl, auch da sieht man am Lack keine nennenswerten Waschspuren. Ich wische nicht mal nach der Wäsche die Restfeuchtigkeit trocken. Ab und zu sind Wachsflecken, aber die sieht man spätestens zwei Tage wegen der Verschmutzung nicht mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jonas,

ich nehme an, Dein RFD hat R-Link2.

Das kommt vom Warnton für die Geschwindigkeitsüberschreitung. Der Warnton ist in den Einstellungen dafür auf Null gestellt.

Menü - System - Lautstärke

Da siehst Du nach, wo Null eingestellt ist und stellst eine vernünftige Lautstärke ein.

Diesen Warnton bei Überschreitung der Geschwindigkeit kann man abschalten.

Nachdem Du Deine Signatur nicht entsprechend mit den für eine Hilfestellung nötigen Daten ausgefüllt hast, frage ich Dich nach der R-Link2 Softwareversion.

Menü - System - Systeminformationen

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sven,

ich fahre einen noch schwereren Espace in IP-Ausstattung mit fast allen Extras, sogar mit zweitem Klimaverdampfer hinten. Der hat nur 160 PS und ich empfinde den überhaupt nicht untermotorisiert.

Sonntag vor einer Woche bin ich zum Europa-Park gefahren - Stau, Stau, Stau - am Freitag weiter nach Stuttgart, wiederum Stau, Stau, Stau und gestern von Stuttgart nach Bregenz, schon wieder nur Stau, Stau, Stau.

Unter diesen widrigen Bedingungen ist eine entsprechende Ausstattung schon fein. Die Sitzlüftung, die Massagefunktion in den Vordersitzen, die Ruhe im Fahrzeug durch die Doppelverglasung und und und. Die modernen Assistenzsysteme hat mein RFC noch nicht, der Stauassistent wäre da eine große Entlastung gewesen, das Fahrzeug bremst selber und fährt bei kurzem Halt selber wieder an bzw. durch Antippen des Gaspedals. Die kenne ich von meinem Captur, mit dem ich Mitte August eine lange Strecke fahren musste, da meine Frau den Espace hatte.

In Österreich, wo die Wahrscheinlich immer höher wird, beim zu schnell fahren erwischt zu werden, reichen mir die 160 PS durchaus. Auch in Deutschland konnte ich auf der linken Spur mithalten, trotz Müdigkeit des Diesels ab 160 km/h. Da zieht der Benziner immer noch an, das merke ich im Vergleich zu meinem Captur, der auch den 1,33 Liter-Motor wie der RFD hat, jedoch nur mit 155 PS. Den 225 PS 1,8-Liter Benziner vermisse ich in meinem Espace nicht, obwohl ich den schon eine längere Strecke gefahren bin.

Ich bin total verblüfft, wie wenig Benzin der 1,33-Liter-Motor im Vergleich zu meinem Espace Diesel seit dessen Softwareupdate des Motorsteuergerätes verbraucht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo DD1HWK,

ich hAbe TA/I-Traffic immer aktiv und telefoniere im Auto, meine Frau längere Dienstgespräche .

Was mir heute bei der Fahrt von Stuttgart - Bregenz - Innsbruck - Salzburg aufgefallen ist, die Mobilfunkverbindung in Deutschland ist miserabel. Teilweise konnte man kein vernünftiges Telefon-Gespräch führen. Meine Frau hatte eine Ewigkeit mit ihrer Mutter telefoniert. Aufgefallen ist nichts, dass eine der vielen Verkehrsdurchsagen die Mobilfunkverbindung beendet hätte.

Auch ist immer wieder die Verbindung zu TomTom Traffic abgerissen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo DD1HWK,

danke, es ist die aktuellste Version der Generation 8. Damit habe ich keine Praxiserfahrung.

Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, dessen Telefonat wegen einer Verkehrsdurchsage beendet wurde.

Entweder war niemand sonst in der Verlegenheit, weil er kaum im Auto telefoniert oder es ist ein Spezifikum bestimmter R-Link2 Softwareversionen.

Liebe Grüße

Udo