Hallo bubu,
das ist wiederum typisch für Renault, dass nicht immer alles genau dokumentiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo bubu,
das ist wiederum typisch für Renault, dass nicht immer alles genau dokumentiert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
das ist ausschließlich im Sport-Modus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo DD1HWK,
ich fahre nun sechs Jahre RFC mit R-Link2 Softwareversion 7 und parallel bald ein ganzes Jahr lang RJB mit EasyLink Software ID 34331 - aber das, wie Du es beschreibst, ist noch nie passiert.
Welche R-Link2 Softwareversion hast Du aktuell?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
Robin hat einen IP Ph2
@Robin, kannst Du bitte nachsehen, ob man bei den geöffneten Seitenscheiben auf der Oberkante den „Strich“ der Verbundfolie sieht und ob das Akustikzeichen (Ohr) auf den Scheiben angebracht ist?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
4Control, Ledersitze und 19-Zöller sind beim Intens in einem Paket enthalten.
Bestellt man alles im Intens, ist es teurer, als würde man den IP nehmen, der Dämmglas auf den Seitenscheiben hat und noch so manches.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
wenn Du im RFC-Forum liest, wo großteils IP bestellt wurden und auch hier findet man nichts Negatives über 4Control. Das System läuft unauffällig.
Heutzutage sollte man grundsätzlich die Frage stellen, ob man ein Fahrzeug generell mit Ablauf der Garantie abgeben soll?
Ich wollte meinen RFC nach Ablauf der vierjährigen Garantiezeit (Österreich) zurückgeben, konnte mich aber schließlich nicht davon trennen und habe es bis jetzt nicht bereut.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
ich fahre das Schwestermodell RFC, das ist der Espace, der technisch absolut baugleich mit dem RFD (Talisman) ist, seit Juli 2015 in der IP-Ausstattung. Der ist nun über sechs Jahre alt und hat fast 120.000 Kilometer am Tacho. Der Stellmotor wurde 2015 und 2016 getauscht. Seither läuft das System fehlerfrei. Eine Niveauregulierung ist nicht erhältlich, 4Control beinhaltet verstellbare Stoßdämpfer, die im Multi-Sense Modus „Sport“ härter sind.
Eines muss klar sein, ist der Stellmotor nach der Garantiezeit zu tauschen, ist das ein sehr teures Unterfangen. Den genauen Preis kenne ich nicht, über EUR 2.000,00 wird das sicher kosten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
mich habe mir den Captur bewusst mir den hellen Sitzen geordert. Ich finde dunkel so furchtbar trist und finster.
Wo sind die Zeiten geblieben, als man noch die Auswahl von verschiedenen Polsterfarben hatte, zumindest bei Mercedes, da waren es doch mal acht. Da konnte man auch noch wählen zwischen Stoff, Leder und MB-Tex…
Liebe Grüße
Udo
Hallo Railrunner,
meinte Der_Diplomat nicht die Sitze? Habe ich das falsch verstanden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Der_Diplomat,
habe keine Angst vor Nappaleder in Sandgrau. Es sieht toll aus und ist sehr pflegeleicht.
Solange die Kinder klein gewesen sind, hatte ich auf der Rückbank eine entsprechende Decke.
Die hellen Sitze sehen nach sechs Jahren immer noch top aus.
2496C738-3FB8-4CB6-919E-582352296A5A.jpeg
Liebe Grüße
Udo