Verkehrsmeldung beendet Telefonat!

  • TA/I-Traffic Verkehrsmeldung beendet Telefonat!



    Wenn man Telefoniert und die Funktion TA/I-Traffic ist Aktiviert und es gibt eine Verkehrsmeldung wird das Telefonat sofort beendet, die Verkehrsmeldung wird wiedergeben.

    Wie kann dies unterbunden werden ohne die Funktion TA/I-Traffic ganz zu deaktivieren?

    Sinnvoll wäre ja des wehrend des Telefonates die Verkehrsmeldung per Timeshift im Hintergrund aufgezeichnet wird.


    * Der Gedanke der Ingenieure und Entwickler war wohl das man den Verkehrsfunk nicht verpasst somit wurde die Priorität meiner Ansicht hier falsch gesetzt,

    wenn ich gerade mit der Polizei oder dergleichen Telefoniere und mir trennt der Verkehrsfunk den Anruf ist das so nicht sinnvoll.



    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

    Einmal editiert, zuletzt von DD1HWK ()

  • Hallo DD1HWK,


    ich fahre nun sechs Jahre RFC mit R-Link2 Softwareversion 7 und parallel bald ein ganzes Jahr lang RJB mit EasyLink Software ID 34331 - aber das, wie Du es beschreibst, ist noch nie passiert.


    Welche R-Link2 Softwareversion hast Du aktuell?


    Menü - System - Systeminformationen


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Es ist zweimal hintereinander passiert die erste Verkehrsmeldung vom DAB Sender NRJ der gerade aktiv war und die zweite vom FM Sender der im Hintergrund das TA/I-Traffic aussendete.


    Software Version reiche ich nach muss ich schauen…

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo DD1HWK,


    danke, es ist die aktuellste Version der Generation 8. Damit habe ich keine Praxiserfahrung.


    Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, dessen Telefonat wegen einer Verkehrsdurchsage beendet wurde.


    Entweder war niemand sonst in der Verlegenheit, weil er kaum im Auto telefoniert oder es ist ein Spezifikum bestimmter R-Link2 Softwareversionen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hast du die Funktion TA/I-Traffic bei dir aktiv und mal ein Telefonat geführt?

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo DD1HWK,


    ich hAbe TA/I-Traffic immer aktiv und telefoniere im Auto, meine Frau längere Dienstgespräche .


    Was mir heute bei der Fahrt von Stuttgart - Bregenz - Innsbruck - Salzburg aufgefallen ist, die Mobilfunkverbindung in Deutschland ist miserabel. Teilweise konnte man kein vernünftiges Telefon-Gespräch führen. Meine Frau hatte eine Ewigkeit mit ihrer Mutter telefoniert. Aufgefallen ist nichts, dass eine der vielen Verkehrsdurchsagen die Mobilfunkverbindung beendet hätte.

    Auch ist immer wieder die Verbindung zu TomTom Traffic abgerissen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Hallo Udo,

    Dann könnte es auch daran gelegen haben das vielleicht der Mobilfunk Empfang gerade gestört war. Zwei mal kurz hintereinander nur das da jedesmal Verkehrsfunk kam es ist komisch. Ich werde das mal beobachten und die Einstellungen mal durchforsten ob mir da noch was auffällt.

    2019 - xxxx TALISMAN Grnadtour IP TCe 225 EDC GPF min. 6,1L/100km EZ: 03/19

    2007 - 2019 vk. Laguna II 2.0T 163 PS Grandtour IP EZ: 03/03

    2000 - 2007 vk. R19 II 1.8 73PS Chamade RT EZ: 02/94

  • Hallo DD1HWK,


    zu testen ist das so schwierig, weil man ja eine Verkehrsmeldung nicht generieren kann.

    Es ist wirklich schwer zu sagen, ob es der Mobilfunkempfang gewesen ist oder doch der Verkehrsfunk.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Selbst sicherlich nicht, aber hier im Norden sind die Verkehrsnachrichten immer ca. fünf Minuten nach der vollen Stunde, bzw. nach dreißig Minuten.

    Renault Talisman Grandtour Initiale Paris, 1,6 L Diesel, 160 PS, EZ 09/2017, Amethyst-Schwarz, mit Panoramadach, Winterpaket, Adaptiver Tempomat, Easypark Assist. SW 7.0.24.166