aus meiner Sicht hat die Platine in den Leuchten den Hintergrund, dass jede LED einzeln ansteuerbar ist um das Signal vom Blinkersteuergerät verarbeiten zu können.
Es ist auch nicht ausgeschlossen, dass die Systematik bei Ph 2 komplett geändert wurde.
das liegt am „veralteten“ System. Das Radar misst nur drei Punkte statt sechs und die Reichweite ist beschränkt. Daher kann das System erst reagieren, wenn das vorne befindliche Fahrzeug in den Empfangsbereich des Radarstrahls gelangt. In Anbetracht der hohen Geschwindigkeit muss das Bremsmanöver entsprechend heftig ausfallen. Das ist auch der Grund, weshalb der Tempomat bei 150 km/h beschränkt wird.
das sind keine dynamische LED, aber per DDT4ALL wurde die Sequenz entsprechend programmiert, somit laufen die Blinker von den Innenleuchten zu den Außenleuchten. Nachdem die LED nicht einzeln angesteuert werden können, werden die innen und außen getrennt angesteuert und es macht optisch den Anschein, als wären es laufende Blinker. Also die inneren werden zuerst und verzögert die äußeren angesteuert. Das ist genau das, was Chriss bei seinem RFC gemacht hat. Leider finde ich das Video nicht.
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das Ansteuern der Blinker kann definitiv mit DDT4ALL umprogrammiert werden. Chriss alias Crass im RFC-Forum hat das mit seinem RFC Ph1, ein Vorserienmodell, umgesetzt.
mich denke, es liegt mitunter an der Programmierung der Blinker im entsprechenden Steuergerät. Der Leuchte ist es „egal“, ob die Dioden alle gleichzeitig oder einzeln nacheinander angesteuert werden. Die entsprechende Programmierung erfolgt mit DDT4ALL, jedoch bei Modellen der Phase 2 ist das gesperrt!
Die Leuchten der Phase 1 können die LED der Blinker nicht einzeln ansteuern, daher funktionieren die in Ph 2 nicht richtig.