Beiträge von ny.newyork

Hallo Mika,

ist der AGR-Kühler undicht, ziehen die da ausströmenden Abgase in den Innenraum. Allerdings hatte es bei meinem im Motorraum nach Abgase gestunken.

Beim Rückwärtsfahren kann es aber auch sein, dass die Lüftung die Abgase, die vom Auspuff ausgestoßen wurden, ansaugt. Gerade im Winter bei niedrigen Temperaturen konnte ich das verstärkt feststellen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

in anderen Ländern gelten andere Garantiezeiten. In Österreich sind es nur vier Jahre. Auch bei Neubestellungen gibt Renault in Österreich immer noch vier Jahre Garantie.

Anscheinend ist nevst.trie in der Schweiz. Deren Garantiemodalitäten kenne ich nicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

An die Batterie denkt niemand. Die ab Werk eingebaute ist keine Varta mehr, aus meiner Sicht nicht die beste Qualität. Das Fahrzeug steht ab Produktion, wird wo aufgeladen, abgeladen, dabei wird Strom verbraucht. Dann die Aufbereitung in der Werkstatt, viel Strom wird aus der Batterie gezogen.
    Die Batterie schön aufladen, am besten dann für mind zwei Stunden abhängen, damit alle Steuergeräte und Kondensatoren stromklos werden und eine gut geladener Batterie wieder anhängen und alle Steuergeräte können starten sauber hochfahren!

Das gleiche Problem hatte ein Forenmitglied im RFC-Bereich. Dem sein Fahrzeug konnte 14 Tage wegen Fehler nicht ausgeliefert werden. Nachdem ich einen Batterietausch vorgeschlagen und er das durchgesetzt hatte, lief der plötzlich einwandfrei!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Bernd,

die Batterie war nicht entsprechend aufgeladen. Das Fahrzeug wird wohl beim Auslieferungsservice entsprechend Strom verbraucht haben. Dann noch am Stand alle Einstellungen vornehmen, das belastet die Batterie.

Lade sie auf alle Fälle über Nacht vollständig auf.

Nach dann auch einen EasyLink-Reset - bei laufendem Motor den Ein/Aus-Schalter so lange gedrückt halten, bis das Display schwarz geworden ist.
    Es könnte auch ein Abhängen der Batterie (vorher Stecker des BSM abziehen) für mindestens zwei Stunden nötig sein, damit alle Steuergeräte stromlos werden, die Kondensatoren sich entladen und alle Steuergeräte dann sauber hochfahren.

Liebe Grüße

Udo