Beiträge von ny.newyork

Hallo Sebastian,

wechsle die Batterie, die scheint defekt zu sein! Nimm eine der Bauart „AGM“. Egal von welchem Händler, nimm die Rechnung und präsentiere diese dann Deiner Werkstatt.

Mindestanforderungen:

EFB
    70 Ah

760 A

Maße:

175 x 278 x 190

(EFB - Varta-Code N70)
    (AGM - Varta-Code N39)

Liebe Grüße

Udo

Hallo Sebastian,

scheinbar baut Renault keine Batterien mehr von Varta ein. Die verwendeten dürften während eines Motorstarts die Systemspannung nicht stabil halten.
    Diese Beobachtung mache ich in meinem fabriksneuen Captur, den meine Frau seit Ende November fährt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Borstolus,

wenn Du eine Möglichkeit hast, dann lass die Batterie gegen eine des Typs AGM austauschen und wenn es vom Platz her möglich ist, eine größere einbauen.

Das Fahrzeug sollte immer verschlossen werden, damit alle Steuergeräte niederfahren können. Wenn die weiter aktiv sind, belastet das die Batterie. Die Fehlermeldungen sind typisch für eine schlecht geladene oder gar defekte Batterie. Die entstehen deshalb, weil die Steuergeräte Unterspannung haben.

Die ab Werk eingebauten Batterien wären qualitativ schlecht, es sind bereits viele ausgetauscht werden. Scheinbar verwendet Renault keine Varta mehr.

Du kannst im Menüsystem die EasyAccess-Funktion abschalten, auch das Begrüßungslicht.

Menü - Einstellungen - Fahrzeugkonfiguration - Zugang

Schließe wenn Du im Auto schläfst oder Du in der Nähe bist, das Fahrzeug immer ab!

Schönen Urlaub, schönen Aufenthalt!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Brieda,

die Abfrage ist abhängig von der R-Link2-Softwareversion:

bis incl. Version 3:

Menü - Navigation - Karten - Kontextmenü - Version

ab Version 7:

Menü - Navigation - Navigationseinstellungen - Karten - Kontextmenü - Version

Es gibt einen Eintrag „Bankinhalt“ und „Zusätzlicher Inhalt“. Im zusätzlichen Inhalt sind die Updates, das mit dem jüngsten Datum ist aktiv.

Liebe Grüße

Udo