Beiträge von ny.newyork

    Hallo Jens,


    der RFC IP ist in der österreichischen Preisliste, jedoch kann der Händler ihn nicht bestellen.

    Bei Intens und ZEN wurden Ausstattungen gestrichen, zum Beispiel das große Tachodisplay.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    Um in den Developer Mode zu gelangen, unbedingt unten rechts so lange schnell in der Ecke tippen, bis der Developer Mode startet!

    Bei Radio Gen1.1 muss in DiagRW unter Gen2.0 weitere Einstellungen vorgenommen werden:


    4. Den Punkt "DiagRW" suchen und drauf klicken

    5. Den Punkt "GEN2_0" oder so ähnlich (abhängig von der Radioversion) suchen und drauf klicken

    6. Dann bei "CarPlay" und "AAP" rechts "Present" auswählen. Wenn es bereits ausgewählt ist, dennoch erneut auswählen. Dann oben rechts auf "save" gehen.

    7. Das Radio einmal softreseten. Den An/Aus-Schalter oben rechts sehr lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    da bin ich ganz Robins Meinung. Der MicroHybrid ist sehr gut motorisiert. Der Elektromotor stärkt das Anzugsvermögen. Der 160 PS ist ein PHEV mit dem neuen Klauengetriebe. Der PlugIn rechnet sich nur, wenn Du zu Hause laden kannst.
    Beim PlugIn stört mich der alte Saugmotor.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    Schwachstellen gibt es im Bereich von EasyLink, Tachodisplay und Vernetzung im CAN-Bus-System.
    Ein Beidpiel ist, die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung verstellt sich oder Einstellungen der Bose sind erst wieder aktiv, wenn man die Regler betätigt hat oder das Profil hin und her wechselt.

    Mittlerweile gibt es weiter verbesserte Modelle.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    mich fahre neben dem RFC auch einen Captur RJB mit dem 1,33-Liter mit155 PS zur vollen Zufriedenheit. Der Arkana ist ein Captur Coupé, technisch mit dem Captur identisch. Wegen dem Abgas- und dem Elektrowahn gibt es nur noch zwei Motoren. Der 140 PS ist der bekannte 1,33-Liter Benziner, hat aber nur noch 140 PS, ist ein Mild-Hybrid mit 12-Volt Litium-Ionen-Akku, der sich unter dem Fahrersitz befindet. Renault nennt das Mini-Hybrid, weil das kein 48 Volt-System ist. Das Getriebe ist das 7DCT300. Der Startergenerator unterstützt den Benzinmotor und beherrscht rekuperieren. Die zweite Antriebsquelle ist ein Vollhybride mit dem alten 1,6-Liter Saugmotor, der nur 91 oder 92 PS leistet. Die Systemleistung beträgt 145 PS. Beim Arkane gibt es derzeit den im Captur erhältlichen PHEV mit 160 PS Systemleistung mit dem kupplungsfreien Klauengetriebe nicht.


    Liebe Grüße

    Udo