Hallo Jens,
der RFC IP ist in der österreichischen Preisliste, jedoch kann der Händler ihn nicht bestellen.
Bei Intens und ZEN wurden Ausstattungen gestrichen, zum Beispiel das große Tachodisplay.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
der RFC IP ist in der österreichischen Preisliste, jedoch kann der Händler ihn nicht bestellen.
Bei Intens und ZEN wurden Ausstattungen gestrichen, zum Beispiel das große Tachodisplay.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Rsiner,
diese App überträgt Fahrzeugdaten an den Server. Du kannst die bedenkenlos im App-Manager deinstallieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
Um in den Developer Mode zu gelangen, unbedingt unten rechts so lange schnell in der Ecke tippen, bis der Developer Mode startet!
Bei Radio Gen1.1 muss in DiagRW unter Gen2.0 weitere Einstellungen vorgenommen werden:
4. Den Punkt "DiagRW" suchen und drauf klicken
5. Den Punkt "GEN2_0" oder so ähnlich (abhängig von der Radioversion) suchen und drauf klicken
6. Dann bei "CarPlay" und "AAP" rechts "Present" auswählen. Wenn es bereits ausgewählt ist, dennoch erneut auswählen. Dann oben rechts auf "save" gehen.
7. Das Radio einmal softreseten. Den An/Aus-Schalter oben rechts sehr lange gedrückt halten, bis das Display ganz schwarz geworden ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
momentan gibt es Probleme, Halbleiterelemente zu erhalten. Das 10 Zoll Display ist momentan nicht lieferbar, Ein IP könnte sogar nicht bestellbar sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Lasius,
die App Take Care ist natürlich nach wie vor vorhanden. Ist bei Deinem das Widget dafür auch verschwunden?
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbr,
siehe nach den Apps im Fahrzeug:
Menü - Apps
Day könnte die App sein, die Daten an den Renault-Server überträgt.
Es könnte aber auch nur ein Update sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
da bin ich ganz Robins Meinung. Der MicroHybrid ist sehr gut motorisiert. Der Elektromotor stärkt das Anzugsvermögen. Der 160 PS ist ein PHEV mit dem neuen Klauengetriebe. Der PlugIn rechnet sich nur, wenn Du zu Hause laden kannst.
Beim PlugIn stört mich der alte Saugmotor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
Schwachstellen gibt es im Bereich von EasyLink, Tachodisplay und Vernetzung im CAN-Bus-System.
Ein Beidpiel ist, die Leuchtstärke der Ambientebeleuchtung verstellt sich oder Einstellungen der Bose sind erst wieder aktiv, wenn man die Regler betätigt hat oder das Profil hin und her wechselt.
Mittlerweile gibt es weiter verbesserte Modelle.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
mich fahre neben dem RFC auch einen Captur RJB mit dem 1,33-Liter mit155 PS zur vollen Zufriedenheit. Der Arkana ist ein Captur Coupé, technisch mit dem Captur identisch. Wegen dem Abgas- und dem Elektrowahn gibt es nur noch zwei Motoren. Der 140 PS ist der bekannte 1,33-Liter Benziner, hat aber nur noch 140 PS, ist ein Mild-Hybrid mit 12-Volt Litium-Ionen-Akku, der sich unter dem Fahrersitz befindet. Renault nennt das Mini-Hybrid, weil das kein 48 Volt-System ist. Das Getriebe ist das 7DCT300. Der Startergenerator unterstützt den Benzinmotor und beherrscht rekuperieren. Die zweite Antriebsquelle ist ein Vollhybride mit dem alten 1,6-Liter Saugmotor, der nur 91 oder 92 PS leistet. Die Systemleistung beträgt 145 PS. Beim Arkane gibt es derzeit den im Captur erhältlichen PHEV mit 160 PS Systemleistung mit dem kupplungsfreien Klauengetriebe nicht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
sollte es interessieren, hier ein Link zu meiner Sammlung zur Fortschreibung der Softwareversionen mit Notiz des ungefähren Einführungsdatums.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52622/
Liebe Grüße
Udo