Beiträge von ny.newyork

    Hallo Christoph,


    das Fahrzeug ist 4,865 Meter lang und 1,868 breit. Durch die Vierradlenkung wird das Fahrzeug erstaunlich handlich und lässt sich auch leicht durch enge Passagen manövrieren.


    Ich möchte nicht mehr darauf verzichten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Joergi,


    vor Schritt 1 steht in Rot „Schließen Sie nicht den R-USB-Stick am Clip an“.

    Schritt 4.5 „In diesem Moment schließen Sie NICHT den R-USB am Clip-System an und bestätigen Sie die Schaltflächen Next“


    Und am Clip steht „Please Plug in the R-USB probe to CLIP“


    A4AA1C01-D324-4469-ADA1-5CE8F63C392F.jpeg


    Also wird die Software gar nicht auf den R-USB-Stick übertragen, weil die auf dem R-USB-Stick bereits vorhanden ist!


    Es wird nur die geladene Bootversion über ODB installiert.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Christoph,


    mein RFC ist nun volle sechs Jahre alt und die Massagesitze funktionieren immer noch einwandfrei. Bei Langstrecken hilft mir diese Funktion, die Kondition zu verlängern, Verspannungen entstehen durch die Bewegung erst gar nicht.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sven,


    jede Renault-Werkstatt hat ein „schwarzes Kästchen“, das dient dazu, Software über VPN-Tunnel über Nacht zu laden und diese dann auf den „R-USB-Stick“ zu kopieren. Da erspart man sich, dass die Software während des Updatevorganges mit Clip geladen wird. Das ist in der Anleitung für Actis 49605 so beschrieben, dass die Software nicht heruntergeladen wird, sondern der R-USB-Stick mit der entsprechenden Software zu stecken ist!


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Talisman930,


    ich bilde mir ein, der gleiche Fehler ist schon in den Tiefen des Forums bereits schon einmal aufgetreten. Ob da nicht der Öldrucksensor ausgetauscht wurde?


    Fahr aber unbedingt in die Werkstatt und lass den Fehlerspeicher auslesen.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Fabian,


    alle RFx-Modelle sind im Grunde genommen völlig identisch.
    Mit meinem Espace von Mitte 2015, einer der allerersten Serienversion mit R-Link2-Softwareversion 1.4.15.801 bin ich R-Link2-Pionier und habe mich durch viele Fehler intensiv damit auseinandergesetzt.


    Betreffen Neuinstallation von Navigationskarten gibt es betreffend Radarwarnung in vier RFx-Foren unterschiedliche Aussagen. Eine Meinung ist, seit den Karten 2019.12 fehlt die Radarwarnung in Deutschland, die andere Erfahrung ist, die Radarwarnung ist immer noch vorhanden.

    Ich kann mich jetzt nicht entsinnen, ob ich in Deutschland bei meinem RFC Radarwarnungen erhalten habe. Ich muss auch sagen, ich habe darauf auch nicht geachtet.


    Nach einem Kartenupdate muss die höchstwahrscheinlich nur aktiviert werden, diverse Einstellungen und die Navigationsfavoriten müssen ja auch neu eingegeben werden. Es ist nicht ausgeschlossen, dass die Warnpunkte beim Kartenmaterial 2019.12 und aktueller fehlen.


    Ich wohne in Salzburg und kann das leider diesbezüglich nicht prüfen.


    Bei dem Nachfolgersystem EasyLink fehlt in Deutschland die Radarwarnung. Ich konnte immer noch nicht testen, ob in meinem Gaptur 2 (RJB) auch bei einem österreichischen Fahrzeug die Radarwarnung in Deutschland funktioniert oder nicht funktioniert.


    Liebe Grüße

    Udo