Hallo Ung3Plant,
hast Du Dein Fahrzeug bei einem Renault-Händler gekauft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ung3Plant,
hast Du Dein Fahrzeug bei einem Renault-Händler gekauft?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabian,
das ist schon ein gutes Zeichen, wenn das Getriebe wie es soll funktioniert!
Bei einer aktuellen Softwareversion 2.2.19.300 ist nach Durchführung von Actis 49604 die Softwareversion 7.0.24.16x installiert.
Bei kleinem Display ist die letzte Ziffer eine 1, beim großen eine 6, also 7.0.24.161 bzw. 7.0.24.166.
Die Softwareversion 7 kann auch auf Radios der Gen1.0 installiert werden, das Fahrzeug Deines Interesses wird vermutlich ein Radio Gen1.1 haben.
Android Auto könntest Du mit Softwareversion 7 selber freischalten. Für Apple CarPlay ist die Mindestvoraussetzung ein Radio Gen2.0 und ein Austausch des USB-Moduls.
Mein Fazit, Du kannst es wagen…
Liebe Grüße
Udo
Hallo ds_freak,
die Bose ist nicht lieferbar. Die Ladeschale ist nicht lieferbar, das große Tachodisplay ist nicht lieferbar. Der RFC IP ist derzeit nicht bestellbar (Aussage Händler), möglicherweise auch der RFD in IP nicht.
Die E-Tech-Modelle werden nun mit dem kleinen Tachodisplay ausgeliefert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabian,
es gibt kein Servicebuch, die Daten liegen nur elektronisch vor. Möglicherweise hat ein Verkäufer keine Einsicht in die Datenbank, jedoch ein Werkstattmeister.
Kaufe ich ein Fahrzeug, interessiert mich das Servicebuch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
die mobilen Radars wurden mit bei R-Link2 noch nie angezeigt. Das funktioniert aber bei EasyLink, die werden online eingespielt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fabian,
willkommen im Forum!
Der RFD Deines Interesses ist aus der Anfangszeit. Da sollten alle Maßnahmen abgearbeitet werden sein. Die R-Link2-Softwareversion sollte mindestens 7.0.24.16x sein!!!
Menü - System - Systeminformationen
Ich würde darauf bestehen, dass die R-Link2-Softwareversion 7.0.24.16x installiert, der Sitzbezug, die Batterie ausgetauscht werden und die Klimaanlage geprüft und das Kältemittel abgesaugt, gewogen und entsprechend aufgefüllt wird.
Das Fahrzeug unbedingt nach einem Kaltstart zur Probe fahren. Prüfe ob damit auf einer Steigung oder einem Gefälle einwandfrei eingeparkt und ausgeparkt werden kann. Wie lassen sich dabei Gas und Kupplung dosieren.
Die LED-Scheinwerfer leuchten hell und sehr breit. Ein Kurvenlicht vermisse ich absolut nicht. Das was der RFD als Kurvenlicht hat, hätte man wirklich weglassen können.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
mir sind Meldungen bekannt, wo nach einem Kartenupdate auf 2019.12 die Radarwarnungen für Deutschland nicht mehr vorhanden gewesen sind.
In EasyLink fehlen die für Deutschland ebenfalls.
Ich konnte das noch nicht testen, weil noch keine Möglichkeit bestanden hatte, nach Deutschland zu fahren.
Im Espace fahre ich mit den Karten 2017.06, weil das Preis- Leistungsverhältnis der Kartenupdates für mich nicht passt. Mit den alten Karten komme ich prima zurecht.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
wichtig ist, es fällt auf den ersten Blick nicht auf. Natürlich, wenn man es entdeckt ärgert man sich und nachdem man die Stellen ja genau kennt, sieht man es selber, auch wenn es schön ausgebessert ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Patrick,
7,48 Liter auf 100 Kilometer bei einem Schnitt von über 100 hm/h finde ich außerordentlich super für diesen Motor.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Özkan,
die aktuellsten Karten für R-Link2 sind die 2019.12. Mein Wissensstand ist, dass bei diesen Karten die Radars für Deutschland nicht enthalten sind.
Die Karten 2020.12 sind bereits in den Startlöchern. Geplant wäre die Freischaltung im Juni/Juli 2021.
Solltest Du ein neues Kartenabonnement abschließen und die neuen Karten im Fahrzeug installieren, werden wohl die Radarwarnungen in Deutschland fehlen.
Liebe Grüße
Udo