Beiträge von ny.newyork

Hallo Pit,

willkommen im Forum!

Welche Ausstattungslinie haben die beiden? Wenn schon, dann Initiale Paris. Der hat 4Control, die Vierradlenkung, serienmäßig. Diese gilt als unauffällig.

Unauffällig arbeitet auch das Sechsgang Direktschaltgetriebe.
    Beim Motor sollte man auf das AGR und vor allem den AGR-Kühler achten. Im Leerlauf im Stand darf es nicht nach Abgase riechen!

Wichtig bei beiden Fahrzeugen ist, dass alle Verbesserungsmaßnahmen durchgeführt wurden. Ein gutes Indiz ist die Prüfung der R-Link2 Softwareversion. Es sollte die R-Link2 Softwareversion 7.0.24.16x installiert sein.

Bevorzugen würde ich das Fahrzeug von 2017, das hätte noch Plus-Garantie bis 2022, sollte das Fahrzeug aus Deutschland sein.

Eine ausführliche Probefahrt würde ich unbedingt vornehmen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

seit heute sind für EasyLink die Navigationskarten 2020.06 freigeschaltet.

Diese Version wird es für R-Link2 nicht geben - die Karten 2020.12 werden nur für R-Link2 im Laufe des Juni/Julis 2021 freigeschaltet werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Zathras,

die Profilsperre löst man, indem das verknüpfte Mobiltelefon gelöscht wird.

Ich empfehle eine vollständige Zurücksetzung:

Menü - System - Kontextmenü (rechts unten) - Vollständige Zurücksetzung

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

das ist eine sehr interessante Beobachtung! Somit hat ein Profilwechsel eine gleiche Wirkung wie eine Betätigung der Einstellungen.

Für mich bedeutet das, EasyLink muss nach jedem Motorstart, bzw. nach jedem Schlafmodus der Steuergeräte, den Profilspeicher abrufen, damit die Einstellungen des aktiven Profils richtig sind, was wohl in der Regel nicht erfolgt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der Abbrennvorgang und die Parameter dafür sind nirgends beschrieben.

Zum Aufheizen des Partikelfilters wird der Schaltpunkt auf fast 3000 Umdrehungen angehoben. Sonst schaltet er bereits um die 2000 bis 2.500 Touren.

Auf der Autobahn bzw. auf der Bundesstraße fällt der Abbrennvorgang selten auf.

Meiner beginnt mit dem Abbrennen immer an der gleichen Kurve in einer 40er-Zone kurz vor meinem Zuhause…

Liebe Grüße

Udo