Beiträge von ny.newyork

Hallo Pit,

echt arg, Hausverbot? In so einer Situation hätte ich bei Renault Deutschland so einen Wirbel geschlagen. Natürlich wäre ich trotzdem nicht mehr hingefahren...

Immer wieder ein dunkler Bildschirm und fehlendes Kamerabild sind ein Indiz für eine defekte Batterie. Es könnte aber auch ein defektes Radio bedeuten. Versuche innerhalb der Garantie einen Radiotausch zu bewirken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Pit,

es tut mir echt leid, dass Du anscheinend eine Werkstatt hast, die mit der Technik der RFx-Modelle überfordert ist. Fast sämtliche Probleme sind behebbar bzw. wären behebbar gewesen.

Die dreijährige Werksgarantie deckt alle Mängel, auch Spaltmaße und die komplette Inneneinrichtung.

In der zweijährigen Anschlussgarantie werden nur technische Mängel von der Garantie gedeckt, Karosseriemängel und Probleme mit der Innenausstattung nicht mehr. Also gerissenes Leder wird nicht mehr im Rahmen der Garantie bereinigt.

Jedoch der Stellmotor für die Hinterradlenkung ist in vollem Umfang unter Garantie!

Betreffend dem gerissenen Leder gäbe es, wenn die Werkstatt Eigeninitiative und Engagement hätte, die Möglichkeit, sich um eine Kulanzlösung einzusetzen.

Die Werkstatt ist maßgeblich ausschlaggebend, ob man mit seinem Fahrzeug zufrieden oder komplett unzufrieden ist.

Mein Fahrzeug war am Anfang ein ständig defekter Prototyp, dank sehr guter Werkstatt konnten alle Fehler behoben werden.

Ich wünsche das auch Dir!

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

Du hast mich anscheinend missverstanden. Meine Aussage bezieht sich darauf, dass bei EasyLink die erste Ansage, eine Vorankündigung für eine bevorstehende Abzweigung, für mich viel zu früh erfolgt - das hat mich im Captur am Anfang ziemlich irritiert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Railrunner,

Du hast offensichtlich noch keine am Stick befindlichen Musiktitel gelöscht, oder es ist Dir nicht aufgefallen, dass solche, die bereits gelöscht worden sein sollten, immer noch in EasyLink angezeigt werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Skjaldar,

es gibt zwei unterschiedliche Fahrzeuggenerationen, Phase 1 und Phase 2 (ausgeliefert ab ungefähr Mitte 2020).

Du hat ein Fahrzeug der Phase 1, das hat das Multimedia-System R-Link2. Die Navigationssoftware ist vom ungarischen Hersteller NNG, die Navigationskarten sind von TomTom, auch der Livedienst stammt von TomTom.

Es gibt Fahrzeuge der Phase 2, die haben das Multimedia-System EasyLink. Die Navigationssoftware, die Navigationskarten und der Livedienst sind von TomTom. Bei diesem System erfolgt eine baldige Vorankündigung.

Liebe Grüße

Udo