Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

wichtig ist, dass möglichst viele in verschiedenen Werkstätten reklamieren und zusätzlich auch beim Importeur deponieren. Renault geht den Weg, wenn nicht in mindestens drei Werkstätten drei gleiche Reklamationen vorkommen, wird die Beanstandung nicht ernst genommen. Dass in einer Werkstatt drei Talisman-Fahrer reklamieren ist praktisch unmöglich. Dazu kommt noch das Problem, gibt die Werkstatt das Problem an den Importeur weiter. Schließlich ist das wieder eine Menge nutzlose Arbeit, die nicht finanziell abgegolten wird.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

aus meiner Sicht hätte beides ausgetauscht werden sollen, weil es in einem gegangen wäre. Es ist dann wieder nervig, wenn man wegen dem AGR dann wieder in die Werkstatt muss.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

Deiner ist ja von 03/2017, der dürfte schon ab Werk das neue Klimasteuergerät erhalten haben. Durch die vielen Reklamationen wegen Zugluft wurden nicht die Luftdüsen verändert, sondern die Luftgeschwindigkeit der Klimatisierung reduziert.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

wenn schon der Motor abgesenkt gewesen ist, wäre es in einem gegangen, auch das AGR zu tauschen.

Ob die Aussage stimmt, dass zur VIN passende Updates nicht vorhanden wären, lässt sich leider, ohne das Fahrzeug am Clip zu haben, nicht prüfen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

ich habe einen Clio 4 mit MediaNav, Captur 2 mit EasyLink, Espace 5 mit R-Link2 und Twingo 3 mit R-Link Evolution. Der Clio 5, der erste Vertreter mit EasyLink, präsentiert im März 2019 auf dem Genfer Autosalon, hat somit die gleichen Probleme.

Mit dem Clio bin ich in der Werkstatt gewesen, aber der Meister, der EDV-Spezialist ist, war wegen Kurzarbeit nicht im Haus, so konnte ich ihn nicht entsprechend fragen.

Am 12. April bin ich dann mit dem Captur in der Werkstatt gewesen, da wurde dann die Actis 81655, Neuprogrammierung des Tachodisplays, durchgeführt. Der Bordcomputer-Reset ist seither nicht mehr aufgetreten, aber der Fehler mit der Ambientebeleuchtung ist immer noch vorhanden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

wenn die Sensoren verdreckt sind, arbeiteten sie nicht mehr analog dem Streusalzproblem bei den Türgriffen. Krieche mal unter das Heck und spritze die Innenseite der Heckstoßstange mit klarem Wasser aus.

Liebe Grüße

Udo