Beiträge von ny.newyork

Hallo Akhnaforest,

so wie ich das im Video verstanden habe, ist der Großteil Programmierung im Steuergerät. Der Austausch des Lenkrads ist nötig für die Einstellung des Sicherheitsabstandes. Der Radarsensor ist in der Regel bereits vorhanden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo freitom,

die ersten Trafic III-Modelle hatten 40.000 Kilometer Ölwechselintervalle. Damals hatte, soweit ich das richtig in Erinnerung hatte, noch Euro 5 gegolten. Mit Einführung von Euro 6b werden

Parameter zur variablen Festlegung der Ölwechselintervalle, wie Beanspruchung, Laufleistung, Laufzeit, eingeführt. Ich weiß aber nicht, ob der Trafic auch einen Ölqualitätssensor, der die Fremdstoffe im Motoröl misst, hat.

Liebe Grüße

Udo

Hallo freitom,

ich kann nicht sagen, ob beim RFD die Fußwedelsensoren von Anbeginn vorhanden gewesen sind. Beim RFC sind die „neuen“ Sensoren erst im Spätherbst 2016 eingeführt worden. Die RFC-Vorserienmodelle hatten den „alten“ Sensor, der später per Softwareupdate deaktiviert wurde, die ersten Serienfahrzeuge, so wie meiner, hatten keinen mehr eingebaut.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Daniel,

prüfe, ob sich hinter der Stoßstange die beiden "Gummiwürste" befinden, die parallel übereinander mit einem gewissen Abstand verlegt sind. Wenn welche vorhanden sind, ziehen die sich die über die komplette Stoßstangenbreite oder nur über einen kurzen Bereich?

Bildschirmfoto 2021-04-18 um 23.07.19.png

Das Foto zeigt eine Variante, die über die komplette Stoßstandgenbreite reicht.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

ich habe es nachgelesen, den adaptiven Tempomat hat es bei Phase 1 auch mit Schaltgetriebe gegeben.

Hakan Heh hat den adaptiven Tempomat in seinem Talisman nachgerüstet:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Liebe Grüße

Udo