TALISMAN GRANDTOUR INITIALE PARIS TCe 160 EDC

  • Hallo Saggi,


    willkommen hier in diesem Forum!


    Der Talisman (RFD) in IP-Ausstattung hat elektrische Sitzverstellung mit Massagefunktion, Heizung und Belüftung. Die Sitzposition lässt sich für jedes Profil abspeichern. Ebenso abgespeichert wird die Position der Außenspiegel für Vorwärts- und separat für Rückwärtsfahrt. Der erleichterte Einstieg für den Fahrersitz ist auch sehr praktisch.

    Elektrisch einstellen lässt sich auch die Lordosenstütze und die Weite der Wangen der Rückenlehnen. Die Sitzflächen der Vordersitze lassen sich in der Länge verstellen (mechanisch).


    Neue Fahrzeuge haben EasyLink. Der Hauptmodus ist „MySense“. Die Einstellungsmöglichkeiten wurden wegen Euro 6d-temp und Euro 6d-full allerdings gegenüber R-Link beschnitten.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hi Udo

    @ die Weite der Wangen der Rückenlehnen.

    Echt jetzt ? Das ist mir neu oder ich habe das in über 4 Jahren noch nicht gemerkt . ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens:


    IP:


    94243A13-B15D-4767-9214-F048E970F9CA.jpeg


    3FF3092B-32E1-47B6-A8C1-CA203C6F406C.jpeg


    Noch schnell ein Foto gemacht…



    Hier können die Sitzwangen verstellt werden. Der Schalter lässt sich nach oben, unten, links und rechts bewegen.


    Intens und Sondermodell:


    AF00C0FB-AEBC-4208-8C37-629F98FB6A81.jpeg


    Schalter lässt sich nur nach links und rechts drücken.


    Leider habe beim RFC keine gute Auflösung.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

    Einmal editiert, zuletzt von ny.newyork ()

  • Mmh, Ich fahre auch den Initialen Paris und würde sagen, mit dem Schalter lässt sich nur die Lordosenstütze raus rein hoch und runterfahren.

    So wird es auch auf der Grafik angezeigt.

  • Hallo Talisjan,


    dann wird das möglicherweise dem Espace vorbehalten sein. Meiner hat es. Ich habe vernommen, bei den neueren Espace hat der Schalter nur noch zwei „Kerben“.

    Vergleiche die Schalter von den braunen Sitzen mit dem weißen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Hallo Udo Udo, meine Schalter haben vier Kerben für die Funktionen rauf runter rein raus der Lordose…Vielleicht ja wirklich eine Eigenart des Espace…

  • Hi Udo


    Wie ich es schon vermutet hatte und es Talisjan jetzt zusätzlich noch bestätigt hat , der Talisman hat diese Funktion nicht . Der Schalter hat die selbe Form wie bei Dir , rechts-links Lordosenstütze . Oben -Unten keine Funktion . Es ist nicht alles Gleich bei RFC und RFD .
    Hätte mich auch gewundert wenn mein Popometer mich da enttäuscht hätte . ?


    LG Jens

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .

  • Hallo Jens,


    oje, nachdem RFC und RFD baugleich ist…


    Bei späteren Modellen beim RFC fällt mir auf, dass der Schalter nur noch zwei Kerben hat.
    Die Funktion ist wohl bei der Verstärkung der Mechanik für die Massagefunktion zum Opfer gefallen.


    Liebe Grüße

    Udo

    RFC = Renault Espace V dCI 160 EDC Initial Paris in Cassio-Grau, Innenausstattung Nappa-Leder Maroon/Cameo-Grey, Innenharmonie Maroon Initial Paris (aus allererster Serienproduktion, also nicht mehr Vorserie, aus Mitte Juni 2015), EZ 07/2015, normaler Tempomat, Sonderausstattung: Head-Up-Display, Reserverad, Comfort Paket (Rückfahrkamera und Parkassistent), Winterpaket (beheizte Frontscheibe, Sitzheizung auch hinten, Scheinwerferreinigungsanlage), Ladeschutzkante in Chrom. R-Link2 7.0.24.166

  • Meine S-Edition hat auch vier Kerben und damit lässt sich die Rückenlehne an zwei unterschiedlichen Höhen für die Lendenwirbel verstellen.

    Talisman 2.0L dCi 160 EDC, S-Edition, 4Control, Kosmos-Blau, EZ 12/2019

  • Ja das schon , Udo war der Meinung das die seitlichen Sitzwangen der Sitzfläche , wie im Espace (RFC) da zu verstellen sind .


    LG

    Renault Talisman Initiale Paris TCE 225 EDC GPF , EZ 06.2021, Baltikum Grau , Titanium Black , Cruising-Paket Plus, Winter-Paket Plus, eCall - NRS , Elia Spurplatten , WR Alu 18“, ServFaces „Coat Ultima“ Keramik-Vollversiegelung 👍

    Renault Talisman Grandtour IP Energy dci 160 EDC , EZ 03.2017 , Amethyst , Chameleon Grey , Winter-Paket , Easy Park Assistent , Panorama Glasdach , Adaptiver Tempopilot , CD MP3 Player , Apple CarPlay , Induktiver Smartphonelader , Fahrzeugleergewicht 1680 kg gewogen .