Hallo Thomas,
siehe genau hin, die sind nicht die selben. Dein Foto zeigt eindeutig einen Talisman, meines einen Espace. Am Armaturenbrett sieht man das am deutlichsten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
siehe genau hin, die sind nicht die selben. Dein Foto zeigt eindeutig einen Talisman, meines einen Espace. Am Armaturenbrett sieht man das am deutlichsten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Thomas,
Ja, nur meines stammt vom RFC.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
beim Espace steht’s wie es wirklich funktioniert.
FDAC142D-6A70-48D2-B225-4FCBE2C882A3.jpeg
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
nun wird es Zeit, die Batterie zu wechseln. Das Risiko liegen zu bleiben ist nun sehr hoch.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Ick,
sinkt die Batteriespannung unter 12 Volt, steigt die Gefahr, dass der Starter nicht mehr freigeben wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
es ist definitiv so, wie Robin es berichtet. Die RFx-Phase 2-Modelle und die RJx-Modelle entriegeln bei Annäherung.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
wenn Du Dich vor Deinem RFD näherst, dürfte er nicht aufschließen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens (Le Francais),
die Türe entriegelt erst, wenn man relativ nahe im Bereich der Türen oder dem Kofferraum ist. Die Spiegel fahren aus und die Beleuchtung in den Türgriffen schaltet sich ein.
Diese Annäherungsfunktion kann man auch abschalten.
Mein Captur öffnet erst, wenn ich mich unmittelbar vor den Türen befinde.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mirco,
12,1 Volt im Ruhezustand finde ich schon wenig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Christoph,
Fahrzeuge aus erster Produktionsserie müssen nicht schlecht sein. Maßgeblich ist die Qualität der Werkstatt, die das Fahrzeug betreut hatte. Es gibt leider welche, die nicht in der Lage gewesen sind, Probleme abzustellen. Ganz wichtig ist, dass alle Actis und OTS (technische Maßnahmen und Rückrufe) korrekt ausgeführt und alle Softwareupdates durchgeführt wurden. Sollte es ein TCE 200 werden, sollte man unbedingt darauf achten, wie das Ausparken an einer Steigung nach einem Kaltstart funktioniert. Am besten auch mal nachfragen, wann ein Getriebetausch durchgeführt wurde.
Sollte Android Auto und Apple CarPlay gewünscht werden, das wurde erst in der Produktionswoche 15/2017 eingeführt.
Es gibt Händler, die verkaufen keinen Espace RFC, weil sie Angst vor dessen Technik haben. Ich kenne einen RFC, dee wurde in einer Renault-Werkstatt richtiggehend ruiniert. „Meine“ Werkstatt hat ihn letztendlich fehlerfrei gemacht.
Einen RFC hat mein Händler gewandelt, der, der diesen zurückgenommen dann gekauft hat, ist mit diesem hoch zufrieden.
Liebe Grüße
Udo