Beiträge von ny.newyork

Hallo Chris,

in erster Linie werden die Geschwindigkeitsbegrenzungen vom Navigationssystem eingespielt. Erkennt die Kamera ein entsprechendes Verkehrsschild, wird das vom Navigationssystem eingeblendete mit dem von BBC der Kamera erkannten überschrieben.

Es gibt keine Möglichkeit, die betreffenden Daten vom Navigationssystem zu unterdrücken.

In meinem Captur 2 mit EasyLink funktioniert die Geschwindigkeitsbegrenzungsanzeige und Verkehrszeichenerkennung viel besser als in meinem RFC. Wenn sich eine Geschwindigkeitsbegrenzung verändert hat, werden immer wieder an vordefinierten Stellen die bei den TomTom-Karten hinterlegten Geschwindigkeitsbeschränkungen eingeblendet und beim nächsten Schild wieder entsprechend auf den korrekten Wert korrigiert.

Ab und zu wird die Geschwindigkeitsbegrenzung von Nebenstraßen oder lkreuzenden Straßen eingespielt, weil das GPS-Signal die Position des Fahrzeuges nicht 100% genau bestimmt.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Betriebserlaubnis hin oder her, wer soll das bemerken? Erst bei der nächsten AU würde man draufkommen, aber dafür kann man das AGR ja wieder aktivieren.

Das AGR vermindert die Verbrennungstemperatur, somit sinkt die Effizienz und es steigt der Rußausstoß und die Emission von CO2. Eine effiziente, heißere Verbrennung bedeutet mehr NOx, dafür weniger CO2.

Die Kernfrage ist, was ist für die Umwelt wirklich schädlicher?
    Wie umweltfreundlich sind Elektroautos wirklich?

Da kann man unendlich diskutieren...

Liebe Grüße

Udo

Hallo Theo,

herzlich willkommen im Forum!

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten, hier im Forum sind bestimmt einige Spezislisten, die dahingehend einen Rat geben können.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Earl,

ich habe nochmals Dein Foto auf mich wirken lassen, es scheint mir optisch nach Getriebeöl auszusehen.

Wie Robin meint, rate ich zu raschem Handeln. Gibts so schnell keinen Termin, würde ich mal fürs erste Getriebeöl bis zum Maximum, das heißt, bis das Öl oben rausläuft, auffüllen lassen. Ab Werk wird in der Regel eher weniger Getriebeöl eingefüllt.

Liebe Grüße

Udo