Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

nachdem es zu Beginn massive Beschwerden wegen Zugluft im Innenraum gegeben hatte, besonders beim Kühlen, wurde die Luftgeschwindigkeit des Gebläses reduziert. Die „neuen“ Steuergeräte sind Ende 2016/Anfang 2017 eingeführt worden. Mein RFC hatte so eines im Sommer 2017 erhalten, weil die Klimaanlage anstatt zu kühlen geheizt hatte. Ursache dafür war aber R-Link2. Die alte Logik hat mir besser gefallen. Jedoch kann ich nicht sagen, dass es im Innenraum stickig wäre. Wie sich das im Talisman anfühlt, kann ich natürlich nicht sagen. Die Technik ist aber 1 zu 1 die gleiche.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marcel,

ein Talisman, der bereits ab Werk mit Softwareversion 8 ausgeliefert wurde, hat weitere Verbesserungen im Detail, zum Beispiel bessere Positionierung der Antennen, was endlich zu einem vernünftigen Radioempfang führt.

Vergleiche und probiere es selber ausgiebig aus. Wenn’s für Dich passt, schlag zu

Liebe Grüße

Udo

Hallo Gunnar,

das Abonnement für TomTom Traffic/Connectivity würde ich auf alle Fälle abschließen, so wie Jens (Renault F1) das empfiehlt, das für die Navigationskarten kannst Du Dir sparen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Marcel,

? ich finde es einfach persönlicher, alle mit dem Namen anzusprechen, als mit dem Synonym.

Die erste 7er, die 7.0.24.12x ist im Mai 2018 erschienen, die 8.0.32.30x bereits im Spätherbst 2018, erstmals wurde ein Doppeltunerradio für UKW-Empfang eingesetzt. Die 9.0.33.43x ist im April/Mai 2019 erschienen.

Hier meine Aufstellung der Softwareversionen mit Updates und Navigationskarten:

http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/52622/

Liebe Grüße

Udo

Hallo default1204,

ab Kalenderwoche 15/2017 wurde die Softwareversion 3.3.16.94x installiert. Die neueste Version ist da die 3.3.16.98x.

Auch da sollte Actis 4965 ausgeführt worden sein. Die 7.0.24.16x ist für diese Fahrzeuge die offiziell neueste. Man hat die Möglichkeit, auf die 8.0.32.50x oder 9.0.34.61x auf eigenes Risiko zu installieren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Garalack,

das Fahrzeug hat noch Garantie. Somit empfehle ich die Durchführung der Actis 49605, das ist das Softwareupgrade auf R-Link2-Softwareversion 7, wodurch einige Fehler verschwinden werden.
    Wahrscheinlich wird es auch Sinn machen, die Batterie zu tauschen.

Wie Joergi empfiehlt, sollte der Massepunkt gemäß Schaltplan geprüft werden.

Liebe Grüße

Udo