Hallo Uwe,
hast Du im Talisman noch ein gültiges Kartenabonnement?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Uwe,
hast Du im Talisman noch ein gültiges Kartenabonnement?
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
möglicherweise gibt es einen Konflikt mit einem Windows-Update. Eventuell die Toolbos deinstallieren und neu installieren.
Liebe Grüße
Udo
Hallo nordnavigator,
versuche mal einen anderen Browser. Was passiert, wenn Du einen neuen Fingerprint direkt mit der Toolbox synchronisierst?
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
gewisse Steuergeräte, die beim längeren Stehen in einen Ruhemodus gehen, müssen erst erwachen. Prüfe mal die Batterie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jantar,
die Klimaanlagen des Espace RFC wird von Produktionsbeginn (Start Mitte Juni 2015) an mit HFO(R)1234yf befüllt. Der Talisman RFD ist 2016 auf den Markt gekommen und wird auch mit HFO1234yf ausgeliefert werden. Ich nehme an, dass das entsprechende Öl für „yf“ eingefüllt wurde.
Selbst Mercedes verwendet in den Klimaanlagen mittlerweile HFO1234yf. Auch da haben sich aus Kostengründen Klimaanlagen mit CO2 nicht flächendeckend durchgesetzt. Neu typisierte Fahrzeuge dürfen nicht mehr mit R134a befüllt werden.
Mittlerweile soll der Preis für R134a massiv angezogen sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jantar,
die Plus-Garantie deckt Fehler in der Klimaanlage, aber nicht Teile der Karosserie, also die Heckklappe fällt nicht darunter.
Liebe Grüße
Udo
Hallo S.m.77,
ich gehe davon aus, dass der Ölstand Nahe Maximum ist.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jantar,
eine neue Erkenntnis, von der ich bisher noch nichts vernommen hatte.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
wenn ich den DAB-Empfang mit meinem Espace und meinem Captur vergleiche, ist der im Captur perfekt. Im Espace reißt der Empfang eines niederbayrischen Senders ständig ab, beim Captur eben nicht. Das liegt an der DAB-Antenne, die beim Captur in der Haifischflosse untergebracht ist, beim Espace im Dachspoiler, wo eine starke Richtwirkung besteht.
Besteht ein Empfangsschatten, dann ist der beste Empfänger ohne Signal. Dahingehend muss ich die Schweiz loben, wo der DAB-Ausbau entlang den Autobahnen, auch in jedem Tunnel, perfekt ist, da hat es selbst beim Espace keine Aussetzer gegeben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Toskano,
wird diese Software nicht in Clip von Renault verwendet?
Liebe Grüße
Udo