Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    blöd wird es dann, wenn der „AdBlue-Zähler“ trotz vollem AdBlue-Tank auf Null heruntergezählt hat. Das Fahrzeug lässt sich dann nicht mehr starten.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    wenn das Radio Gen1.1 ist und man stellt in DiagRw die Funktionen unter Gen2.0 ein, sind diese unwirksam. Unter DiagRw Gen1.1 gibt es die entsprechenden Einträge nicht.

    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Hamudi,


    CarPlay läuft leider nicht bei einem Radio Gen1.1. Bei Gen1.1 gibt es die entsprechenden Programmteile nicht.


    Systemvoraussetzung ist mindestens ein Radio der Gen2.0.


    Wenn Du noch Garantie hast und durch einen Defekt des R-Link2-Steuergerätes bleibt der Bildschirm schwarz, wird das Radio durch eines mit Gen2.1 und R-Link2-Softwareversion 9.0.34.61x ersetzt.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Sam,


    die offizielle Inflationsrate und die für das tägliche Leben klaffen weit auseinander. Im Warenkorb sind Artikel, die immer preisgünstiger werden. Aber die Preise für Güter des täglichen Lebens steigen, zum Beispiel Mieten und nun auch wieder Energie. Die Lebensmittelpreise steigen unaufhaltsam.

    Dadurch nehmen Staaten über die Verbrauchersteuern mehr Geld ein. Einen weiteren Effekt dieser Situation bringen einhergehende Lohnanpassungen, was das Lohnsteueraufkommen hebt. Mit dem Effekt der Negativverzinsung entschulden sich Staaten über den Weg der Geldentwertung.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    man müsste den Kauf eines Fahrzeugs und alle damit und mit dem Betrieb verbundenen Kosten addieren und die Gesamtkosten auf ein Monat umrechnen.
    Beim Leasing wird in der Regel eine Anzahlung geleistet und daraus ergibt sich auf Grund eines errechneten Restwertes eine Rate X.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Dezir,


    das Problem, was Du live erlebst, hängt mit dem florierenden Wohnbau und Wohnungskauf, auch Renovierungen zusammen. Auch da wird aus Angst vor dem Geldverlust durch Inflation massiv investiert. Erschwerend kommt hinzu, dass der Lieferrückstand von Microchips auch Hersteller von Elektrogeräten trifft. Aufgrund hoher Nachfrage kommen die verschiedensten Anbieter mit der Produktion nicht mehr nach. Dadurch ist ja jetzt schon Inflation sichtbar. Die veröffentlichte Inflationsrate und die echte Inflation klafft schob länger weit auseinander.


    Die Anlageformen Immobilien, Aktien und Gold boomen. Vor allem bei Immobilien sieht man Höchstpreise. Viele Börsen-Indizes liegen Nahe dem Allzeithoch.


    Jeder hat seine Präferenzen, in welche Sachwerte er investiert.

    Eines ist sicher, nach jedem Hoch gibt es auch einen Crash. Bei den Immobilien könnte das passieren, wenn durch Corona und auch durch die gesetzlich verordnete Elektromobilität Arbeitsplätze verloren gehen. Eine Folge davon wäre, dass in einem nicht unmaßgeblichen Ausmaß Wohnkredite nicht mehr bedient werden könnten...


    Will man das womöglich provozieren?


    Liebe Grüße

    Udo