Hallo tlan,
das Problem mit dem Riss im Motorblock beim R9M tritt meines Wissens hauptsächlich beim 452, der 160 PS-Version mit Doppelturbo, auf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tlan,
das Problem mit dem Riss im Motorblock beim R9M tritt meines Wissens hauptsächlich beim 452, der 160 PS-Version mit Doppelturbo, auf.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marcel,
bei den Benzinern solltest Du ein hohes Augenmerk auf das Schaltverhalten der Automatk legen. Ganz wichtig ist, dass Du das Anfahren im kalten Zustand testest.
Sehr oft greift die Kupplung erst sehr spät und sehr vehement, dass das Fahrzeug plötzlich einen Satz nach vorne macht. Beim engen Ein- und Ausparken ist das eine Katastrophe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
Den Eco-Modus vermeide ich, ich bevorzuge Neutral und Comfort, beim Bergfahren Sport.
Auch beim Captur, der nun im Kurzstreckenbetrieb eingesetzt wird, muss ich viel mehr bremsen als bei meinem Espace. Das ist mir schon beim Fahren des 225 PS Espace aufgefallen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tlan,
wenn der Motorblock gerissen ist, dann muss wohl dieser ausgetauscht werden?
Meiner hat ja wundersamen Ölverlust. Festgestellt wurde in der Werkstatt nichts dergleichen.
Da stellt sich mir die Frage, ist der Riss ohne Absenken des Motors sichtbar?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Marcel,
der 200 PS hat nur einen 1,6-Liter-Motor, da bietet der 160 PS-Diesel mehr Durchzug.
Welchen Hubraum der 150 PS-Benziner hat, kann ich nicht beantworten.
Am besten bei einer Probefahrt ausprobieren. Bei den Benzinern unbedingt auf das Anfahrverhalten und Schaltverhalten der Automatik achten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo dezir,
Aktien zählen zu den Sachwerten und sind von einer Inflation abgekoppelt wie Immobilien und Gold.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mowgli,
Ich versuche sehr konstant zu fahren und wenn ich merke, bremsen zu müssen, gehe ich rechtzeitig vom Gas. Leichtes Anbremsen bewirkt, dass die Automatik zurückschaltet und mehr Motorbremse verfügbar ist.
In die Verlegenheit, auf der Autobahn bei hohem Tempo runterbremsen zu müssen, komme ich selten. Im Stadtverkehr kann ich ausgiebig die Motorbremse nutzen.
Mir fällt auf, dass der Benziner wesentlich mehr aktiv gebremst werden muss, als meinen mittlerweile fast sechs Jahre alter Diesel.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tlan,
mich interessiert wo der ominöse Riss sich im Motorblock befindet und welches Ausmaß der hat. Der R9M mit dem Doppelturbo soll diesbezüglich sehr auffällig sein. Letztendlich kommt es zum Pleuelabriss. Das soll am ersten Zylinder passieren.
Tritt am Riss Öl bzw. Kühlwasser aus?
Wenn’s geht, wäre ich für ein Foto sehr dankbar.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
im noch schwereren RFC bin ich nun bei rund 112.000 Kilometer. Vorne und hinten sind sie bis jetzt in Ordnung. Mal sehen, was beim Reifenwechsel für eine Meldung kommt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
heutzutage bringt Leasing oder Miete mehr Sicherheit. Man erspart sich das Gebrauchtwagenrisiko. Wer weiß, was noch alles auf uns zukommen wird und ob Verbrenner überhaupt noch verkaufbar sein werden.
Bei Elektrofahrzeugen wird möglicherweise das Thema Kosten einer neuen Fahrbatterie sein, übertreffen die den Zeitwert des Fahrzeugs?
Liebe Grüße
Udo