Beiträge von ny.newyork

Hallo Mirco,

mit Einführung der Softwareversion 7 wird die zuletzt eingestellte Lautstärke nicht mehr als Default gespeichert sondern eine fix voreingestellte. Das Problem war nämlich, dass sich Benutzer diverse Lautstärken irrtümlich auf Null gestellt hatten.

Vermutlich mit DDT4all unter „RadNav“ müssten die Einstellungen dafür vorhanden sein.

Liebe Grüße

Udo

Hola Tali160,

después de un intercambio del parabrisas, la cámara necesita ser calibrada

Saludo Udo

Nach einem Scheibentausch muss die Kamera neu kalibriert werden.

Übersetzung:
    Hallo, ich habe ein Problem, das der Händler nicht finden kann. Das ist seit einem Jahr so. Vor einem Jahr wurde die Windschutzscheibe gewechselt und von da an ist die Fernlichtautomatik ausgefallen. Ich habe das bereits viele Male beanstandet, der Sensor wurde zweimal ausgetauscht. Der Fehler wurde im Laufe der Zeit nur gelöscht und besteht immer noch. Hat jemand den gleichen Fehler gehabt oder wer weiß den Grund dafür?

Alles Gute

Hallo fish4fun,

fas Kalibrieren der Kamera sollte jede Renault-Werkstatt beherrschen. Die Betonung liegt auf sollte!

Dazu muss eine Schablone an der Wand aufgebaut werden. Die muss exakt ausgerichtet sein und das Fahrzeug muss auch exakt zur Schablone hin ausgerichtet sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

es werden zwei unterschiedliche Displays verbaut. Das 8,2 große ist kapazitiv und reagiert auf die Feuchtigkeit des Fingers bei Berührung. Da kann man mit trockenen Tüchern bedenkenlos wischen.
    Das 7-Zoll Display ist resistiv und reagiert auf Druck bei einer Berührung. Also da sollte man mit einem Tuch nur zart drüber.

Das Zentraldisplay reinige ich gerne mit einem feuchten Microfasertuch, das ich in einem mit Putzseife angereichertes Wasser tauche und gut auswringe. Da gehen alle Schlieren weg. Das Display wird dabei in jeglicher Hinsicht betätigt, aber das macht mir nichts aus.

Liebe Grüße

Udo

Hallo fish4fun,

wenn im Fehlerspeicher diesbezüglich kein Fehler angezeigt wird, kann es sich nur um einen mechanischen Fehler oder mangelhafte Software handeln.

Unverständlich, dass man in der Werkstatt nicht die Kamera neu kalibriert hatte. Dass die neueste Software für die Kamera und zusammenhängende Systeme installiert werden, sollte wohl selbstverständlich sein.

Ich will nicht gehässig sein...

Liebe Grüße

Udo