Hallo Jens,
für welche Steuergeräte würdest Du gerne ein Update erhalten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
für welche Steuergeräte würdest Du gerne ein Update erhalten?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Robin,
ich habe einen Clio 4 mit MediaNav, Captur 2 mit EasyLink, Espace 5 mit R-Link2 und Twingo 3 mit R-Link Evolution. Der Clio 5, der erste Vertreter mit EasyLink, präsentiert im März 2019 auf dem Genfer Autosalon, hat somit die gleichen Probleme.
Mit dem Clio bin ich in der Werkstatt gewesen, aber der Meister, der EDV-Spezialist ist, war wegen Kurzarbeit nicht im Haus, so konnte ich ihn nicht entsprechend fragen.
Am 12. April bin ich dann mit dem Captur in der Werkstatt gewesen, da wurde dann die Actis 81655, Neuprogrammierung des Tachodisplays, durchgeführt. Der Bordcomputer-Reset ist seither nicht mehr aufgetreten, aber der Fehler mit der Ambientebeleuchtung ist immer noch vorhanden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Peter,
gehe im Fahrzeug auf
Menü - System - Smartphone-Replikation
und prüfe, ob Du über diese App AA aktivieren kannst.
Sollte das erfolglos sein, das System zurücksetzen - Menü - System - Kontextmenü - vollständige Zurücksetzung
Danach müssen alle Funktionen und Profile neu eingestellt werden!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Benni,
das wurde von mir auch nicht anders verstanden, darum meine Meldung ?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
wenn die Sensoren verdreckt sind, arbeiteten sie nicht mehr analog dem Streusalzproblem bei den Türgriffen. Krieche mal unter das Heck und spritze die Innenseite der Heckstoßstange mit klarem Wasser aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fish4fun,
mir stellt sich die Frage, hat man in der Werkstatt Erfahrung mit dem Kalibrieren der Frontkamera?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Akhnaforest,
so wie ich das im Video verstanden habe, ist der Großteil Programmierung im Steuergerät. Der Austausch des Lenkrads ist nötig für die Einstellung des Sicherheitsabstandes. Der Radarsensor ist in der Regel bereits vorhanden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo PRV6,
mit 18 natürlich, was sonst...
Liebe Grüße
Udo
Hallo freitom,
die ersten Trafic III-Modelle hatten 40.000 Kilometer Ölwechselintervalle. Damals hatte, soweit ich das richtig in Erinnerung hatte, noch Euro 5 gegolten. Mit Einführung von Euro 6b werden
Parameter zur variablen Festlegung der Ölwechselintervalle, wie Beanspruchung, Laufleistung, Laufzeit, eingeführt. Ich weiß aber nicht, ob der Trafic auch einen Ölqualitätssensor, der die Fremdstoffe im Motoröl misst, hat.
Liebe Grüße
Udo
Hallo freitom,
Du brauchst noch das entsprechende Lenkrad.
Liebe Grüße
Udo