Beiträge von ny.newyork

Hallo Daniel,

schicke Dir selber eine E-Mail. Beim Versenden könnte eine Auswahl angezeigt werden, in welcher Größe. Das im Posteingang wieder speichern...

Liebe Grüße

Udo

Hallo fish4fun,

für mich handelt es sich dabei um einen schweren Mangel. Übergib diese Angelegenheit einem Anwalt. Es handelt sich um einen sicherheitsrelevanten Fehler. Meiner Meinung gibt es ein Softwareupdate, das die Logik analog den Neuauslieferungen ändert (warum soll das, was beim Captur geht, nicht auch beim Talisman möglich sein?) In den Tiefen des Intranets muss man halt lesen.

Scheinbar reagieren die Akteure in der Werkstatt nur auf harte Geschütze.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

mein Captur hat ein Radio der Branch 1, da wurde per Auslieferung die Vorgängersoftware installiert, da gibt es diesen Fehler nicht. Das Problem mit der Ambientebeleuchtung 0 oder 99 ist aber mit der noch vorhanden, das sollte mit der neuesten gelöst worden sein.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jantar,

ich würde auf keinen Fall die Kilometer und auch nicht den Zeitrahmen überschreiten, schon gar nicht dann, wenn Du vorhast, das Fahrzeug bei einer freien Werkstatt warten zu lassen.

Bedenke, wenn die Garantie abgelaufen ist und Du das Fahrzeug weiterfahren möchtest, würde es keine Kulanz von Renault geben, wenn nach der Garantiezeit eine teure Reparatur nötig werden sollte.

Gesparte Kosten beim Service können sich ganz schnell ins Gegenteil verkehren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

mich fahre seit Ende November 2020 auch einen Captur mit EasyLink. Meiner hatte noch nie ein ota-Update erhalten. Ein Update auf die neueste EasyLink-Version in der Werkstatt steht meinem noch bevor.

Auch bei R-Link2 konnte man nur das erste Update, von Softwsreversion 1.4.15.801 auf 1.4.15.904 selber vornehmen. Die Softwareversionen 2.2.15.703, 2.2.17.803 und 2.2.18.590 konnte man ausschließlich in der Werkstatt installieren, erst die 2.2.19.200 konnte wieder selber installiert werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

es ist wurden, obwohl schon längst Neufahrzeuge mit Softwareversion 9 ausgeliefert wurden, vereinzelt Fahrzeuge mit der 8er ausgeliefert.

Liebe Grüße

Udo