Hallo mbr25,
der Frostschutz im Sommer hat keine reinigende Wirkung bei Insekten auf der Scheibe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo mbr25,
der Frostschutz im Sommer hat keine reinigende Wirkung bei Insekten auf der Scheibe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo AlibiKFZ,
wurde bereits geprüft, ob sich die Wellen im Getriebe „verschieben“?
Habe die Bremsscheiben einen Seitenschlag?
Hallo Daniel,
welche Softwareversion ist es nun?
Menü - System - Systeminformationen
Liebe Grüße
Udo
Hallo TalismanGT,
wenn Du Frostschutz unverdünnt einfüllst, wird die „dicke“ Flüssigkeit auch schwer durch die Düsen zu pressen sein. Ich denke minus 20 Grad müssten in unseren Regionen ausreichend sein.
Schmutz in den Leitungen kann man nur rausspülen. Ist irgendwo das Wasser eingefroren, hilft parken in einer Tiefgarage zum Beispiel in einem Einkaufszentrum.
Liebe Grüße
Udo
Hallo tlan15,
das Auto waschen, dann funktionieren die Türgriffe wieder. Magnesiumclorid mögen die Türgriffe nicht. Das wird häufig als „Straßensalz“ verwendet.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Nordnavigator,
In meinem Captur läuft EasyLink schon fast perfekt. Mit der neuen Softwareversion, die bereits verfügbar ist und die ich noch installieren lassen muss, werden die letzten kleinen Unzulänglichkeiten beseitigt. Ich verstehe einfach nicht, was der Grund ist, dass das bei RFC und RFD nicht passiert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mario,
im Moment gibt es kein Update over the air. Selbst die Karten werden über die Toolbox geladen. Es ist wiederum so, wie bei R-Link2, wo man auch zum Update in die Werkstatt musste. Leider wird bei RFC und RFD derzeit (noch?) kein EasyLink Update angeboten. In der Tat, viele Werkstätten sind mit den unterschiedlichen Systemen, es gibt ja R-Link1, MediaNav, R&G, R-Link2, EasyLink, massiv überfordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo MaGro,
im Captur mit den neuen Softwareversionen läuft EasyLink mängelfrei, mit der neueren, aber noch nicht ganz der neuesten, fast mängelfrei.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mario,
das liegt an der Softwareversion. Beim Captur gibt es bereits die 283C30559R, mit dieser sollte dieses Problem bereinigt worden sein.
Renault liefert derzeit dieses Update nicht für den RFC und den RFD. Nachdem diese beiden Baureihen der Ph2 in sehr kleinen Stückzahlen im Umlauf sind, werden die Fehler von Renault nicht ernst genommen. Man sollte da massiv reklamieren, auf den Capur verweisen und auch eine Wandlung androhen, damit da Bewegung in die Sache kommt. Auch im RFC-Forum wird über solche Unzulänglichkeiten geklagt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Gerzii,
das hat schon seine Richtigkeit, die Karten bleiben in der Toolbox. Das kann man nicht beeinflussen.
Liebe Grüße
Udo