Hallo Daniel,
das Flackern der Ambientebeleuchtung ist ein Zeichen, dass die Batterie schlecht geladen ist. Die Batterie könnte überhaupt defekt sein und das Radio durch Unterspannung in Mitleidenschaft gezogen haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
das Flackern der Ambientebeleuchtung ist ein Zeichen, dass die Batterie schlecht geladen ist. Die Batterie könnte überhaupt defekt sein und das Radio durch Unterspannung in Mitleidenschaft gezogen haben.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
es greift meiner Meinung nach die gesetzliche Gewährleistung durch den Händler. Die steht uneingeschränkt über der Garantie.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
es ist für mich etwas schwierig, ohne entsprechende Daten über Dein Fahrzeug in der Signatur, die Sachlage einzuschätzen. Die R-Link2-Softwareversion Deines Radios würde ich gerne wissen. Wurde die Actis 49605, das Upgrade auf Softwareversion 7 vorgenommen?
Leider sind nicht wenig Werkstätten mit der Technik der Fahrzeuge überfordert.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Daniel,
das Fahrzeug ist noch in der gesetzlichen Gewährleistung. Der Händler ist verpflichtet, die Mängel in angemessener Frist zu beseitigen, andernfalls muss er das Fahrzeug zurücknehmen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
Der Doppeltuner bezieht sich nur auf UKW, da sind zwei Antennen verbaut, nur eine für DAB, die soll sich im Dachspoiler befinden.
F4F1D884-B8BC-447A-93BA-8A1142E0FEAE.jpeg
„AM + FM“ zwei Antennen für den analogen UKW/AM-Tuner, die Umschaltung erfolgt nur im Frequenzband, nicht aber bei den Antennen. DAB hat einen komplett eigenen Antenneneingang
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
mich würde das auf alle Fälle reklamieren. Hast Du noch Garantie?
Verlegen der Antenne auf das Dach könnte eine Verbesserung des Empfangs bringen oder ein Einbau einer zweiten DAB-Antenne am oberen Rand der Windschutzscheibe, dessen Kabel mit einem y-Stecker mit dem vorhandenen Antennenkabel am Radio angeschlossen wird.
Liebe Grüße
Udo
Hallo rtg,
die Antennen haben so, wie sie angebracht wurden, eine starke Richtwirkung. Die Empfangsschwäche wird dann durch das kurzfristig auftretende stärkere Magnetfeld noch zusätzlich beeinträchtigt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
bei den aktuellen Hybriden von Renault mit dem uralten 1,6-Liter Saugmotor sehe ich beim Benzinmotor Effizienzprobleme. Wird dieser permanent für den Achsantrieb eingesetzt, schnellt der Verbrauch in die Höhe.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
ich bin der gleichen Meinung wie Jens, das Abo TomTom Traffic/ Connectivity ist wichtig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Sven,
ich fahre im Espace mit den Karten 2017.06 genau so gut wie mit den 2019.12 im Captur.
Liebe Grüße
Udo