Hallo MAN-Schrauber,
nimm andere Spurplatten, die dürften unwichtig laufen.
Schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo MAN-Schrauber,
nimm andere Spurplatten, die dürften unwichtig laufen.
Schöne Weihnachten!
Liebe Grüße
Udo
Hallo John,
am R-Link2-Steuergerät sehe ich nur einen CAN-Bus-Anschluss. Wie dann die Signale vom Verstärker weg geroutet werden, entzieht sich meiner Kenntnis.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Mico,
Danke für die OTS!
Liebe Grüße
Udo
Hallo Timo,
Ein Softwareupdate hat die Schaltpunkte nach oben verschoben. Ein Update beim R9M zur Einhaltung der Abgasgrenzwerte erfolgte mit OTS 0CT0, Actis 48785 und NT 45609.
Seither fährt mein JFC 80 km/h im fünften Gang und nicht mehr im sechsten.
Bei meinem JFC kann ich in den niedrigen Gängen mit dem Gaspedal hochschalten und mit dem Bremspedal (leichtes Anbremsen) runterschalten.
Mit dem Gaspedal hochschalten kann ich auch im HJB.
Mit einem weiteren Update des Motorsteuergerätes heuer im September, die OTS-Nummer kenne ich leider nicht, wurde der Schwefelgehalt im Abgas reduziert. Seither ist der Treibstoffverbrauch zwischen 0,5 und 1 Liter auf 100 Kilometer gestiegen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
man kann auch mit dem Gasfuß hochschalten, indem man das Gaspedal lupft.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stigu,
ich denke, das Radio ist das Problem. Denn wäre nur das Display defekt, würde ja das Radio laufen und Du hörst Musik.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stigu,
das heißt nun, es war eine neue Batterie eingebaut und das Display hatte nach wie vor nichts angezeigt.
Wahrscheinlich muss das Radio, das Display oder beides ausgetauscht werden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo hypnorex,
hast Du an die Einträge in DiagRw gedacht? Das war bei Softwareversion 7 bei älteren Radios nicht nötig.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Apollonius,
das geht auch über den Developer Mode.
http://www.espace-freunde.net/forum/index.php/t/59655/
Allerdings müsste für Multi-Sense Sport noch ein zusätzlicher Schlüssel verändert werden, damit die jedesmal erforderliche Bestätigung wegfällt, jedoch finde ich den richtigen Beitrag dazu nicht mehr.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Stigu,
Deine Antwort ist mir unklar. Ist die Batterie neu?
Liebe Grüße
Udo