Hallo Fish4fun,
den Marderschaller würde ich mir mal genauer ansehen...
Bei welcher Batteriespannung Verbraucher weggeschaltet werden, kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Fish4fun,
den Marderschaller würde ich mir mal genauer ansehen...
Bei welcher Batteriespannung Verbraucher weggeschaltet werden, kann ich leider nicht sagen.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fish4fun,
wenn die Ladezustand der Batterie schlecht ist, können Systeme abgeschaltet werden. Hast Du schon mal die Batteriespannung an den Polen gemessen?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Johannes,
dann habe ich irgendwo etwas missverstanden...
Liebe Grüße
Udo
Hallo fish4fun,
fas Kalibrieren der Kamera sollte jede Renault-Werkstatt beherrschen. Die Betonung liegt auf sollte!
Dazu muss eine Schablone an der Wand aufgebaut werden. Die muss exakt ausgerichtet sein und das Fahrzeug muss auch exakt zur Schablone hin ausgerichtet sein.
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
es werden zwei unterschiedliche Displays verbaut. Das 8,2 große ist kapazitiv und reagiert auf die Feuchtigkeit des Fingers bei Berührung. Da kann man mit trockenen Tüchern bedenkenlos wischen.
Das 7-Zoll Display ist resistiv und reagiert auf Druck bei einer Berührung. Also da sollte man mit einem Tuch nur zart drüber.
Das Zentraldisplay reinige ich gerne mit einem feuchten Microfasertuch, das ich in einem mit Putzseife angereichertes Wasser tauche und gut auswringe. Da gehen alle Schlieren weg. Das Display wird dabei in jeglicher Hinsicht betätigt, aber das macht mir nichts aus.
Liebe Grüße
Udo
Hallo fish4fun,
wenn im Fehlerspeicher diesbezüglich kein Fehler angezeigt wird, kann es sich nur um einen mechanischen Fehler oder mangelhafte Software handeln.
Unverständlich, dass man in der Werkstatt nicht die Kamera neu kalibriert hatte. Dass die neueste Software für die Kamera und zusammenhängende Systeme installiert werden, sollte wohl selbstverständlich sein.
Ich will nicht gehässig sein...
Liebe Grüße
Udo
Hallo fish4fun,
wurde die Frontkamera bereits neu kalibriert?
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dany,
im Scenic-Forum ist Chris sehr versiert. Er hat auch sehr viele gute Anleitungen geschrieben. Setz Dich doch mit ihm in Verbindung.
https://www.scenic4-forum.de/forum/board/11-anleitungen-ohne-gewähr-auf-eigene-gefahr/
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dany,
sorry, ich bin durcheinander gekommen, ich schreibe in fünf Foren.
Bei Fahrzeugen mit EasyLink kann man nicht mehr mit DDT4all einsteigen.
Die Multis-Sense-Modi kann man sicher entsprechend umprogrammieren, aber wo und welche Programmpunkte, kann ich nicht beantworten.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Dany,
der Captur 2 hat eine Firewall an der OBD-Buchse, da kommt man mit DDT4all nicht mehr ohne weiters rein.
Liebe Grüße
Udo