Hallo schraddeler,
eine elektronische Scheibenantanne am Rand der Windschutzscheibe und das Kabel mit einem Y-Stecker am Radio mit dem serienmäßigen Antennenkabel für DAB verbinden wirkt Wunder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo schraddeler,
eine elektronische Scheibenantanne am Rand der Windschutzscheibe und das Kabel mit einem Y-Stecker am Radio mit dem serienmäßigen Antennenkabel für DAB verbinden wirkt Wunder.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greg,
es ist eine 20A-Sicherung...
A96EF178-3C33-4B65-AAE5-4599E4A75CBC.jpeg
Das Bild ist zwar vom RFC, müsste aber im RFD ähnlich sein.
Wenn Du die Batterie schon abgeklemmt hattest, dann ist R-Link schon neu gestartet worden.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greg,
hast Du schon versucht, die Sicherung vom Radio zu ziehen oder die Batterie abgeklemmt? Beides bewirkt einen Restart von R-Link.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greg,
mein Werkstattmeister meinte für ein neues Radio. Aber das wäre der Nettopreis, die Mehrwertsteuer kommt noch drauf.
Hast Du Dir die Anleitungen durchgelesen? Ein Versuch ist es doch wert, das alte zu retten.
Wenn Du Dich nicht drüber traust, dann lass in der Werkstatt die Actis 49605 versuchen.
Wenn das auch nichts hilft, dann nutzt es eh nichts, dann muss das Radio ausgetauscht werden.
was der Preis in Deutschland ist, musst Du fragen, der kann anders sein, als in Österreich.
Liebe Grüße
Udo
Hallo kikriki,
es gibt Händler, die geben Informationen, die nicht den Tatsachen entsprechen
Siehe Dir mal die Schweizer Preislisten an...
Liebe Grüße
Udo
Hallo,
spätestens, wenn man bemerkt, dass all die vielen Elektroautos nicht geladen werden können, weil die Strommenge nicht so einfach produziert werden kann, wird man wieder anders denken...
Die Hoffnung stirbt zuletzt.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Jens,
gemäß KFZ-Meister wäre das Radio mittlerweile günstiger geworden. Mir fehlt jedoch die nötige Zeitdauer für einen Aus- und Einbau.
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greg,
wo bist Du zu Hause, ich bin in Salzburg und da kann ich Dir eine gute Werkstatt nennen. Die Kosten für einen Radiotausch kann ich Dir leider nicht sagen. Das Radio dürfte um die EUR 300,00 ohne USt. kosten plus die Arbeitszeit. Das neue Radio hätte dann die Softwareversion 9.0.34.61x
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greg,
lies Dir mal das durch:
*** R-Link Upgrade v. 2.2.XX auf 3.3.XX mit Android Auto - Anleitung ***
Liebe Grüße
Udo
Hallo Greg,
Du könntest versuchen, die 2.2.15.703 zu installieren. Vielleicht läuft das Radio dann wieder. Aber Du musst dann trotzdem in die Werkstatt und die 2.2.19.300 oder 7.0.24.16x installieren zu
lassen.
Die 2.2.15.703 hätte ich. Irgendwo in den Tiefen des Forums müsste es eine Anleitung, wie man von der 3 wieder auf die 2 zurück kommt, geben. Das war irgendwann im Jahr 2017 ein Thema.
Liebe Grüße
Udo