Beiträge von ny.newyork

Hallo Jens,

mich tanke ausschließlich den teuren Diesel, da nur dieser aus dem Motoröl verdampft und meine Frau mit dem RFC sehr viel Kurzstrecke gefahren ist. Das hat seit Ende November der Captur übernommen.
    Nach 1.500 Kilometer Fahrt ist der in der Werkstatt gemessene Dieselanteil im Motoröl in Höhe von 9,8% (für einen nicht geplanten Ölwechsel war keine Zeit, der Ölqualitätssensor hatte ausgelöst) auf 0,2% gesunken.

Liebe Grüße

Udo

Hallo LeFrancais,

ich bin der Meinung, eine Kaufvertrags-Rückabwicklung wirkt auch auf einen Leasingvertrag und Kreditvertrag. Wenn der Kaufvertrag des Fahrzeuges nicht mehr rechtsgültig ist, fehlt das Grundgeschäft, auf das der Kredit- und Leasingvertrag aufbauen. Ich bin kein Jurist, wer da Rechtssicherheit benötigt, bitte einen Juristen zu Rate ziehen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo dezir,

Der Scenic 3 hatte noch nicht Euro 6b und diese haben durch Softwareupdates größere AGR-Fenster erhalten. Die fünfte Einspritzdüse gibt es nicht mehr. Durch die fette Einspritzung beim Abbrennen des Partikelfilters gelangt unverbrannter Kraftstoff ins Motoröl. Bei Kurzstrecken wird der Motor nie warm und der Partikelfilter kann dann dadurch nicht abbrennen, was auch Rückstau von Ruß bringen kann. Das kann den Turbolader zerstören.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jantar,

willkommen im Forum.

Nachdem Du nur wenige Kilometer fährst, empfehle ich Dir einen Benziner. Die Abgasreinigung beim Diesel ist aufwendig und defektanfällig. Durch die per Softwareupdates größeren AGR-Fenster gibt es mehr Ruß, noch öfters Abbrennen, schneller versottete AGR und schneller veraschte Partikelfilter.
    Die Dieselmotoren haben keine Diesel-Zuheizer mehr, so wie früher. Elektrische Zuheizer gibt es nur für die Heizungsluft.

Liebe Grüße

Udo