Beiträge von ny.newyork

Hallo renaulttalisman,

dann ist es nicht der bekannte Fehler, denn bei diesem war es so, dass sich das Fahrzeug nicht mehr starten hat lassen, wenn der Zähler fälschlicher Weise auf Null gestellt hatte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Robin,

ich habe schon wieder ein Information erhalten, die Softwareversion 283C32219R für das Radio 01A wäre jetzt doch die aktuellste, die in RFC (und vermutlich RFD) installiert werden könnte.

Die Meldungen sind widersprüchlich, was mich nun total verunsichert.

Bildschirmfoto 2020-12-01 um 23.33.47.png

Nur die Softwareversion, wo "OUI" steht, wäre aktuell verfügbar.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

die ersten RFD kamen dann mit Softwareversion 2.2.15.703.

Bei EasyLink waren bis vor Kurzem die Karten 2019.03 die neuesten.

Renault Austria hat mir gesagt, dass auch bei EasyLink nur zwei Karten pro Jahr erscheinen sollen.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

der RFD ist ungefähr im Frühjahr 2016 auf den Markt gekommen, damals mit Softwareversion 2.2.16.xxx (könnte auch 2.2.15.703 gewesen sein), später dann mit 2.2.17.803 und der Bankinhalt war damals 2014.12, was die neuesten Karten gewesen sind. Am 30.06.2016 sind die Karten 2015.06 erschienen, Voraussetzung war Softwareversion 2.2.17.803, die am 14.06.2016 erschienen ist. Die Karten 2015.12 sind am 27.10.2016 erschienen.

Als mein RFC ausgeliefert wurde, gab es nur die Karten 2013.06 als Bankinhalt, die Karten 2014.06 kamen im Herbst 2015, Voraussetzung war ein Softwareupdate auf R-Link2-Softwareversion von 1.4.15.801 auf 1.4.15.904, was man noch selber mit einer Java-Box vornehmen konnte.

Liebe Grüße

Udo

Hallo tc255,

über die Easy Connect Toolbox kann man nur die Karten laden.

Die neueste Softwareversion lässt sich somit nur in der Werkstatt installieren, so wie früher auch mal bei R-Link2.

Mein RJB (Captur) wurde vor der Auslieferung in der Werkstatt auf die neueste Softwareversion für das Radio 10A upgedatet.

Liebe Grüße

Udo

Hallo renaulttalisman,

dieses Problem ist extrem, wenn der AdBlue-Zähler auf Null steht, lässt sich der Motor nicht mehr starten.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

bei den ersten Diesel der 2.0-Liter-Generation mit AdBlue hatte es meines Wissens ein Softwareproblem mit dem AdBlue-System gegeben. Ein Softwareupdate dafür ist schon länger vorhanden.

Liebe Grüße

Ud0

Hallo tc225,

wen der RFD das gleiche Radio eingebaut hat, wie der RFC, ein 01A, dann ist die neueste Softwareversion 283C39948R.

Versuche, ein Softwareupdate händisch zu starten, das findest Du, wo Du die Abfrage vorgenommen hast, da ist ein weiterführender Menüpunkt. Kommt die Meldung, dass die installierte die neueste wäre, dann muss das Softwareupdate in der Werkstatt installiert werden!

Liebe Grüße

Udo

Der Datenstand im Navi ist bestenfalls bei Phase 1 im besten Fall ein Jahr, bei Phase 2 eineinhalb Jahre.

Hallo,

ich muss eine Aussage von mir korrigieren - die neuen Navigationskarten sind die 2020.09. Der Datenstand ist somit ziemlich aktuell. Ein RFC-Forenmitglied hat eine Datei vom aktuellen Kartendownload ausgelesen.

Liebe Grüße

Udo