Beiträge von ny.newyork

Hallo pkoenig,

Was hilft es mir, wenn die Stromleitungen das nicht schaffen. Ein großes Autohaus wollte Schnellladestationen auf ihrem Gelände installieren. Der lokale Energieanbieter muss aber vorher noch ein Kraftwerk bauen, um diese Schnellladestationen mit der nötigen Energie zu versorgen.

In der näheren Umgebung meiner Wohnung werden Ladesäulen errichtet. Dafür mussten extra Stromkabel neu verlegt werden. Das reicht aber trotzdem nicht für eine flächendeckende Lademöglichkeit für alle Haushalte in dieser Umgebung.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

der 1,8-Liter-225-Benziner wird leider nicht mehr auf Euro 6-full umgestellt. Auch werden die angebotenen Modelle in den deutschsprachigen Ländern mit einheitlichen Ausstattungen angeboten werden. Es gibt dann keine Unterschiede zwischen Schweiz-, Deutschland- und Österreichkonfiguration mehr.

Liebe Grüße

Udo

Hallo pkoenig,

was hilft es mir, beim Supermarkt zu laden, wenn alle Ladesäulen besetzt sind? Was hilft es mir, in der Tiefgarage in der Nähe des Arbeitsplatzes keine freie Ladestation zu finden?

Die gleiche Idee haben alle, die zu Hause nicht laden können.

Und die PlugIn Hybrid-Fahrzeuge werden immer öfter die Ladesäulen für reine Elektroautos blockieren. Nur mit dem reinen Elektroautos kommt man unter Umständen nicht mehr nach Hause. Die Wartezeiten werden enorm.
    Das wird ein Chaos werden.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mirco,

Renault hat verschiedene Multimediasysteme im Einsatz:

R-Link1/R-Link Evolution

MediaNav/MediaNav Evolution

R-Link2

EasyLink

Radio Connect R&Go

Carbonate TomTom

Die MediaNav Toolbox ist nur für MediaNav-Systeme kompatibel, die Software ist wie bei R-Link2 von NNG und ist ein abgedecktes System. Eingesetzt wurde es im Clio 4 und Captur 1.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

ich trauere dem Espace nach, da wird wahrscheinlich nichts passendes kommen ?

Elektromobilität gut und schön. Viel Spaß vor überlasteten Ladesäulen...

Viel Spaß damit, wenn das Fahrzeug über Nacht nicht mehr voll wird, weil die Strommenge fehlt. 10 Elektrofahrzeuge in meiner Nachbarschaft und schon kann keiner mehr voll laden.

Liebe Grüße

Udo