Beiträge von ny.newyork

Hallo Teschle,

sicher sind die Margen der RFC und RFD im Konzern wichtig. Allerdings hat Renault mit dem RFC und dessen massiven Probleme mit den zahlreichen Rückrufen und vor allem vier Jahre lang hohen Garantiekosten die Margen mehr als verspielt. Da bleibt nur ein hoher Verlust und der Ruf ist auch dahin.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Jens,

jeder RFCcmit AGM-Batterie fährt ohne Anlernen ohne Schwierigkeiten.

Diese Publikation trifft sicher nicht auf RF-Fahrzeuge von Renault zu.

Früher war das mal nötig, mittlerweile kennen die Systeme das automatisch.

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

wo findet man mit reinen Elektrofahrzeugen nun freie Ladesäulen , wenn die PlugIn-Hybride diese blockieren?

Mit einem Elektrofahrzeug ist man gezwungen zu laden, um nach Hause fahren zu können, der Hybrid kann ja mit fossilem Brennstoff fahren.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Railrunner,

der sieht wunderschön aus. In dieser Farbe, die in Österreich Kastanienrot heißt, bin ich den Espace Phase 2 zur Probe gefahren. Der hate auch Innenharmonie Schwarz.

Jener RFC IP 160-PS-Diesel, der in dieser Farbe frei gewesen wäre, mit hellen Sitzen, ist mir weggekauft worden. Der Importeur hat den zu einem anderen Händler umgeleitet.

Der allerletzte 225-PS von Österreich, in Perlmuttweiß und komplett ausgestattet als Fünfsitzer, steht jetzt im Schauraum...

Viel Freude mit Deinem!

Liebe Grüße

Udo

Hallo,

Renault hat generell ein riesiges Problem. Einerseits die miserable interne Kommunikation, andererseits die oft schlampige Verarbeitung der Fahrzeuge.
    Mag es sein, dass durch schlechte Behandlung der Mitarbeiter in den Produktionsstätten die Motivation im Keller ist. Dass Renault finanziell am Boden liegt. Kommt ja nicht von irgendwo her.
    Bedingt durch die Staatshilfe gibt nun vieles der Staat vor, dazu gehört auch die verordnete Elektromobilität, denn ansonsten fließen keine Gelder.

Mitunter führt das zum Sterben von Espace und Talisman.

Ich finde es sehr schade, von den beiden Baureihen bin ich sehr begeistert. Ich will mir kein deutsches Fahrzeug kaufen.

Liebe Grüße

Udo

P.S. letzte Chance, einen RFC mit 225-PS-Benziner für mich - mein Händler hat den allerletzten...

Hallo Jens,

wenn sich die ? in der Werkstatt bemühen würden, wäre das eine Sache von Kulanz. Mit EUR 50,00 Eigenleistung hast Du wieder zwei Jahre Ersatzteilgarantie auf die Batterie.

Macht die Werkstatt diesbezüglich nichts, rede mit dem dafür zuständigen Mitarbeiter beim Importeur.

Liebe Grüße

Udo

Hallo Mikele,

ich würde beim Händler reklamieren.

Der erste Schritt ist, Räder auf Hochschlag zu prüfen und auszuwuchten. Dieses Zittern könnte aber auch von einem Standplatten sein.

In weiterer Folge sollte man die Bremsscheiben auf Seitenschlag prüfen.

Im Rahmen der gesetzlichen Gewährleistung ist der Händler verpflichtet. Die Mängel zu beheben.

Liebe Grüße

Udo