Beiträge von ny.newyork

    Hallo,


    die R-Link2 Navigationskarten 2019.12 sind schon mehr als überfällig. Daher habe ich heute an den für Multimedia-Zuständigen von Renault Austria eine Anfrage gestellt:


    „Sehr geehrter Herr H,


    die Karte 2019.12 war von der Zentrale für die KW44 geplant. Es hat sich leider verspätet. Ich kann Ihnen aber noch kein Datum geben.


    Mit freundlichen Grüßen,


    P B“


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Jens,


    der IP wird in Österreich auch mit 160 PS geliefert. In Kürze bekommt mein Händler so einen, den könnte ich haben. Es ist ein voll ausgestatteter ohne Panoramadach und Fünfsitzer. Die Außenfarbe ist das neue Kastanienrot mit Sitze in Sattler Grau.

    Dem fehlt aber die Klimaanlage hinten. Die gibt es nur mehr als Siebensitzer. Die dritte Sitzreihe würde ich ausbauen lassen und die Abdeckung der Fünfsitzer einbauen lassen, weil ich den Stauraum unter dem Kofferraum benötige. Den Preis dafür kenne ich noch nicht.


    Die Stückzahlen des RFC sind so gering, das fällt für Renault nicht ins Gewicht, wenn kein Benziner angeboten wird. Der Diesel stirbt nur bei den kleinen Fahrzeugen, da dort der Aufwand für die Abgasreinigung zu teuer ist. Beim Espace, dessen Listenpreis in IP mit Top-Ausstattung bereits die EUR 60.000-Grenze überschreitet, spielt das keine Rolle.


    Die Euro 6d-Full-Modelle haben 190 und 160 PS.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    meinen Captur 2 (RJB) erhalte ich höchstwahrscheinlich nächste Woche am Dienstag. Es ist ein Lagerwagen mit 155 PS, Euro 6d-temp, Siebengang-Doppelkupplungsgetriebe in IP-Ausstattung mit allen Extras außer Panoramadach.

    Da kann ich dann bei EasyLink auch im Detail mitreden...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Martin,


    Espace Phase 2 mit 225-PS-Benzinmotor, gerade mal 1.600 Kilometer am Tacho. Der hat bis auf das Schiebedach und Siebensitzer alles und wiegt 1,7 Tonnen. Ich habe nicht geglaubt, den Benziner im Espace mit nur 8 Liter Durchschnittsverbrauch bewegen zu können.


    Mit meinem 160-PS-1,6-Liter-Diesel (1,8 Tonnen) brauche ich seit dem zwingenden Softwareupdate wegen zu viel Schwefel im Abgas zwischen 6 und 7 Liter Diesel auf 100 Kilometer. Davor waren es zwischen 5 und 6 Liter (der niedrigste überhaupt nur mit erster Software 4,1 Liter Durchschnitt)


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    bei Renault verkaufen sich Zoe, vor allem Clio und Captur extrem gut. Sehr schwer verkäuflich sind Talisman und Espace. Die Preislage dieser beiden Modellreihen ist nicht die Kernkompetenz von Renault.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    mich habe nachgesehen, ich habe diese Funktion auch noch mit Softwareversion 7 im Espace.
    Ich bin der Meinung, nicht die installierte Softwareversion ist maßgeblich, sondern was im Konfigurationsserver zur VIN eingetragen ist. Bei der Initialisierung wird R-Link erst entsprechend dem Servereintrag konfiguriert.


    Liebe Grüße

    Udo