Beiträge von ny.newyork

    Hallo Mikele,


    es tut mir leid, dass das so saublöd gelaufen ist. Saublöd, dass Du das mit den Bremsen und Reifen nicht schriftlich festhalten hast lassen.

    Ich halte Dir die Daumen, dass Du das Fahrzeug bald bekommst.

    Hoffentlich hast den noch nicht bezahlt...


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo,


    mich habe mich vertan, ich wollte Megane R.S. schreiben, nur dieser RFB hat Vierradlenkung. Da hat es zwei Leistungsvarisnten gegeben.
    bei Phase 2 gibt es den 1,8-Liter nicht mehr. Den neuen gibt es nicht mehr als RS, nur als R.S.-Line. Der Megane R.S.-Line ist nur mit 140 und 160 PS Benziner erhältlich. Angeblich sollen das Mild-Hybride sein.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mikele90,


    Du hast die Möglichkeit, das Fahrzeug ohne neue Bremsen nicht zu übernehmen und nicht zu bezahlen. Übernimmst Du das Fahrzeug, lass es prüfen. Werden die Bremsen als mangelhaft dokumentiert, muß der Händler im Zuge der gesetzlichen Gewährleistung dafür gerade stehen.


    Ich hätte beim Abschluss des Kaufvertrages auf neue Bremsen bestanden und so nicht unterschrieben.


    Bedenke, Dein Megane tCE 205 hat viel Motorleistung. Nutzt Du die aus, musst Du oft aus hohen Geschwindigkeiten herunter bremsen, das hebt den Verschleiß.


    Wie erwähnt habe ich immer noch die ersten Bremsen. Für ein 1,8-Tonnen-Schiff und Automatik kein schlechter Wert. 70.000 Kilometer mit den ersten Bremsen beim RFD mit 1,6-Liter Diesel finde ich hervorragend. Bedenke, der ist auch kein Leichtgewicht.


    Wie gesagt, Du erwartest Dir neue Bremsen. Was ist der Grund, dass Du nicht darauf bestanden hattest?


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Winnetou1974,


    R-Link2 basiert auf Android 4.0.4. Apps lassen sich bestimmt schreiben. Inwieweit man die im System installieren kann?

    Renault konzentriert sich auf EasyLink. R-Link2 ist bereits Vergangenheit.


    Liebe Grüße

    Udo

    Hallo Mikele90,


    die originalen Bremsen sind in meinem RFC seit Auslieferung im Einsatz. Der Kilometerstand beträgt 107.000 Kilometer. Auch an meinem sieht man die von Dir erwähnten Grate. Die Bremsen in meinem sind auch für in Ordnung befunden worden. Die Mindeststärke der Bremsscheiben ist mir leider unbekannt.


    Ich gehe mal davon aus, dass die Bremsflüssigkeit gewechselt worden ist?


    Liebe Grüße

    Udo