Hallo kikriki,
Phase 2 hat EasyLink, was für mich eine massive Verbesserung darstellt. EasyLink hat wieder eine echtes TomTom-Navigationssystem. Toll finde ich da die Google-Suche. Alle eingegebenen Begriffe werden schnellstens angezeigt, mit Adresse und sogar Telefonnummer.
Sehr gut gefällt mir der neue adaptive Tempomat mit Stauassistent. Selbst auf einer Bundesstraße in einem Kreisverkehr ist das Fahrzeug schön dem Vordermann gefolgt. Immer dann, wenn der Verkehr zum Stillstand gekommen ist, hat das Fahrzeug selbständig bis zum Stillstand gebremst und ist auch wieder von selbst angefahren. Bei einer längeren Standphase muss nur kurz das Gas gegeben werden und weiter gehts.
Anstandslos funktioniert hat auch das autonome Fahren. Das Fahrzeug hat schön sauber, freihändig die Spur gehalten. Automatisch einen Spurwechsel vornehmen kann das System bei Renault nicht.
Der RFC Phase2 ist hochwertiger ausgeführt, sauberer verarbeitet und das Fahrwerk ist besser entkoppelt und die Abstimmung von Federung und Dämpfung viel ruhiger. Die Lenkung fühlt sich viel steifer und exakter an. Ich gehe davon aus, dass das auch im RFD so sein wird.
Liebe Grüße
Udo